Was ist hier richtig bei der Frage mit mehreren Antworten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

B) Der "rote Faden" zieht sich im Idealfall durch deinen ganzen Vortrag. Wenn nicht, springst du aus Sicht der Zuhörer von einem Thema zum anderen, ohne dass ein Zusammenhang oder eine Struktur erkennbar wird.

Das ist eine Leitlinie, ein Thema,
bei dem man bleibt. Wenn nur einer
der Punkte richtig sein darf, wäre es
vermutlich B. Aber die anderen können
in der Folge auch auftreten.

Der "rote Faden" ist eine Metapher für eine klare thematische Abfolge von Gedanken. Das Publikum soll gedanklich geführt werden, so dass ihm klar ist, über was geredet wird und warum darüber geredet wird. Es ist Antwort B.