Was ist für Schule besser: Laptop oder PC?

10 Antworten

Soll das gerät auch in der Schule benützbar sein, dann logischerweise nur Laptop.

Wenn du den Computer in der Schule verwendest, dann brauchst du einen Laptop, da du ihn ja transportieren musst.

Wenn es nur für zu Hause ist, ist es besser einen PC zu kaufen.

PC = schlecht transporierbar = mehr Leistung

Laptop = gut transportierbar = weniger Leistung

Wenn du darauf auch Spiele spielen willst, ist ein PC auch ratsamer.

Wenn es wirklich rein um Office, etc geht, dann rate ich zu einem Laptop, mit Dockingstation und externem Monitor, Tastatur, Maus.

Dann kannst du zu Hause einen festen Arbeitsplatz einrichten, den Laptop an die Dockingstation anschließen, dann ist es quasi ein PC und ein Laptop, hat allerdings immer noch weniger Leistung, als ein PC in der selben Preisklasse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nutzer320  12.05.2020, 10:48

Er könnte darauf auch theoretisch sehr gut spiele spielen. Wenn er sich Geforce NOW herunterlädt, dann kann er auch mit einem Laptop sehr gut spielen.

Für die Schule und ALLE anderen Bereiche ist der PC besser. Er ist günstiger, aufrüstbar und so weiter.

Ein Laptop kauft man nur, wenn man Mobilität benötigt. Sonst macht das kein Sinn. Also wenn dein Sohn/Tochter (denk ich mal) den Laptop nicht in die Schule mitnehmen will/muss, macht ein PC deutlich mehr sinn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

Ganz klar ein Laptop für die Schule. Ein Laptop hat zwar weniger Leistung als ein PC, dafür kannst du einen Laptop immer mit dir mitnehmen. Wenn du wirklich ein wenig auf deinem Laptop spielen willst, dann würde ich dir Geforce NOW empfehlen. Dann kannst du auch spiele wie Destiny 2 spielen, ohne dass dein Laptop warm wird. Es ist auch kostenlos. Das einzige was du dafür dringend brauchst ist eine sehr gutes WLAN, da sonst die Auflösung der Spiele sehr schlecht wird.

In unsere Schule haben wir Tablet-Pc's. Sie sind sehr praktisch, da man sie überall mithin nehmen kann.

Normal PC's sind schwer und man kann sie nicht minehen...

Also würde ich Laptops bevorzugen.