Minecraft Welten gelöscht wenn ich Laptop wechsel?

3 Antworten

Ja, werden sie.

Aber du kannst sie übertragen:

  1. Sie befinden sich in einem Ordner namens „saves“ in %appdata%/.minecraft
  2. Diesen Ordner einfach auf Google Drive hochladen oder auf einen USB-Stick kopieren
  3. und dann am neuen Computer in %appdata%/ .minecraft einfügen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
3Zociety4
Fragesteller

danke✌🏽

Die sind in nem Ordner gespeichert. Kopier den einfach, heißt "saves"

3Zociety4
Fragesteller

dankeee

Da die nur lokal existieren, hast du die natürlich auf dem anderen PC nicht mehr. Du kannst das aber alles übertragen