Was ist für euch NICHT normal?

12 Antworten

Das Wort "normal" ist eigentlich jedem spontan klar, trotzdem ist es schwierig exakt zu definieren. Das liegt vor allem daran, dass es ja nach Kontext verschiedene Teilbedeutungen haben kann.

Normal im Sinne "üblich und verbreitet" ist einfach der Maßstab, was häufig gemacht wird, was man überall antrifft. Wenn man sagt, "es ist normal in Deutschland, vor der Ehe Sex zu haben", dann bedeutet das, dass die allermeisten Menschen in Deutschland vorehelichen Sex haben. Es ist umgekehrt nicht normal, mit dem Sex bis zur Ehe zu warten.

Normal im Sinne von "natürlich und gesund" ist der Maßstab, was physiologisch, naturwissenschaftlich, medizinisch der Standardfall ist. Es ist normal, dass das Herz auf der linken Seite sitzt. Es ist nicht normal, dass es rechts sitzt. Das bedeutet nicht, dass der umgekehrte Fall zwangsläufig krankhaft sein muss.

Etwas was fremd wirkt, und somit nicht in meine "Norm" passt. Wenn etwas für mich nicht normal ist, ist das für mich nicht direkt negativ gemeint. Nur weil etwas nicht zur Norm zählt, heißt es nicht das es deswegen schlecht ist. Es ist nur irgendwie neu für mich.

Liebe Grüße :)

"Normalität" ist für mich nicht normal, jeder und alles ist in irgendeiner Weise "abnormal" oder "unperfekt", "verrückt" und "außergewöhnlich"

Es ist "total normal" nicht normal zu sein. Und wir müssen dringend hin zur Normalität.^^


Für mich ist nicht "normal", etwas zu tun - oder zu lassen - nur weil die Mehrheit es tut (oder lässt) !

Für mich ist "normal", was ich für gut und richtig erachte - danach handle ich auch...;)

Ich finde nicht normal wie rücksichtslos und unverschämt manche Menschen sind.