Was ist für euch das wichtigste Fest des Jahres?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Weihnachten 63%
Ostern 16%
anderes 11%
Geburtstag 5%
Halloween 5%
Karneval 0%
Namenstag 0%

9 Antworten

Weihnachten

An Weihnachten kommt man mit der Familie zusammen, verbringt mehrere Tage eine schöne Zeit miteinander. Das ist mit entsprechend großem Aufwand verbunden, mit Weihnachtsbaum, festlichem Essen und Bescherung.

Vor allem sind es aber eben die Erinnerungen an die Kindheit, die Familientradition, die das Fest zu etwas ganz besonderem und großartigem machen. Dazu kommt die Vorweihnachtszeit, die mehrere Wochen einen in eine wunderbare Stimmung versetzt.

Die ganzen anderen Feste haben längst nicht diese Bedeutung und Umfang. Es sind wie Ostern eher verlängerte Wochenenden oder auch nur einzelne Tage und Abende.

Natürlich machen Halloween, Silvester, Osterfeuer und Geburtstag großen Spaß zu feiern und haben schon eine gewisse Bedeutung. Nur reicht das wie ich finde eben nicht an Weihnachten heran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Weihnachten

Hiii,

Ich finde Weihnachten am wichtigsten.😉🙂

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Geburtstag

Ohne meinen Geburtstag gäbe es mich nicht. Und dann wüsste ich auch nichts über die ganzen anderen feste.

Halloween

Da ist nicht so viel Stress wie an Weihnachten und Ostern 🙂

anderes

Ist mir dieses Jahr alles egal, bin gar nicht in Stimmung für irgendwas

Schleiereule100
Fragesteller

Oje, warum das denn?

Helpless3559  11.02.2024, 19:34
@Schleiereule100

Gute Frage, ich denke das liegt daran, das ich eigentlich nur meine Ziele durchziehen will und für mcib jeder Tag wie ein anderer ist, wobei ich freue mich auf die Feste, wo ich Work Out habe und kein Restday