Was ist Freiheit?

6 Antworten

Freiheit ist in erster Linie in meinem Kopf, schwer dazustellen, aber das fängt mit sich frei zu fühlen an und hört bei Gedankenfreiheit auf.

In der Natur zu sein und weit und breit keine Zivilistion zu sehen

Definitiv meine Gedanken, schließlich gibt es keine Einschränkungen beim Denken oder Vorstellen.

Ich weiß nicht ob das jetzt so hier rein passt aber ich fühle mich auch im Wald oder in der Natur generell freier als Zuhause oder in der Schule.

😁

Freiheit ist für mich ein innerer Zustand von Unabhängigkeit, Losgelöstheit.

Man kann ihn erlangen, wenn man bedingungslos verzeiht. Man wird dann etwa frei von Hass, Bitterkeit, Gier, Neid und ähnlichen Grauslichkeiten.

Das zu tun was ich möchte, reisen zu können, meinem Hobby nachgehen zu können und keine Verpflichtungen zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung