Was ist falsch mit mir (Essen)?

2 Antworten

Du hast doch immer eine Essstörung denn dein ganzes Denken dreht sich ja nach wie vor darum und du willst ja auch wieder zurück und dich noch weiter runter hungern das zeigt ja schon dass du Mahlzeiten wieder auslässt. Also weg davon bist du auf keinen Fall und du gehörst nach wie vor in Therapie Punkt eine Essstörung geht nämlich nicht so einfach weg und es dauert mit unter Jahre bis man die überhaupt wieder in den Griff hat. Immer im Kopf und im Denken und das untergewicht das daraus dann resultiert ist einfach nur eine Konsequenz davon.

Deine Essstörung ist ein Symptom für ein psychisches Problem, das noch nicht gelöst wurde.

Denke zurück an die Zeit, in der deine Essstörung begann.
Dann gehst du noch etwas weiter zurück und suchst nach dem / den Auslöser(n) wie verletzende Bemerkungen (über deinen Körper / Aussehen), familiäre und oder schulische Probleme, Hilferuf nach Aufmerksamkeit oder ähnlichem.

Solange der Auslöser für die Essstörung noch vorhanden ist, hast du die Essstörung.