Was ist eure politischer Kompass?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab die englische Variante gemacht. Das ist das Ergebnis:

Bild zum Beitrag

Im deutschen Diskurs halte ich mich nicht für super links. Ich hätte eigentlich eher gedacht, dass ich weiter in der Mitte lande.

 - (Schule, Politik, Umfrage)
sw4gbert  21.06.2021, 09:22

richtig so! Grüner Quadrant der einzig wahre!!

Im deutschen Diskurs halte ich mich nicht für super links.

wie kommst du darauf? Finde ich interessant bei dem Ergebnis

MaxMusterman249  21.06.2021, 09:28
@sw4gbert

Ja ein linksliberaler, der nur seine eigene Meinung für die einzig Wahre hält. Andere gibt es wohl nicht bzw. darf es nicht geben? Das ist für mich Autoritarismus.

sw4gbert  21.06.2021, 09:51
@MaxMusterman249
Ja ein linksliberaler, der nur seine eigene Meinung für die einzig Wahre hält.

da gibts doch ne Menge Spielraum. Ich finde nur weit nach rechts oder weit richtung Autoritarismus ist schon intrinsisch falsch und nicht dem 21. Jahrhundert gerecht.

Wie kann man denn ernsthaft noch für solch Nationale Ausrichtung eines Staates sein?

Andere gibt es wohl nicht bzw. darf es nicht geben?

Doch, klar.

Aber 1. in gewissem Rahmen. Und 2. könnte ich doch trotzdem subjektiv sagen dass nur linksliberal sein richtig ist, und trotzdem andere Meinungen tolerieren? Das wäre möglich

Elli113  21.06.2021, 13:09
@sw4gbert

Zum Beispiel kann ich mit der eher linken Gender-Debatte nichts anfangen. Und auch mit so mancher linker Position bezüglich der Bundeswehr habe ich Schwierigkeiten.

Interessant auch, dass ich im Ergebnis als liberal eingestuft wurde, obwohl ich alle Fragen bzgl. des freien Marktes mit "(strongly) disagree" beantwortet habe.

sw4gbert  21.06.2021, 13:38
@Elli113
Zum Beispiel kann ich mit der eher linken Gender-Debatte nichts anfangen.

Welche Debatte? Ganz ehrlich, die Linken sprechen am wenigsten darüber, findest du nicht?

Deren Meinung ist, "gendern ist gut, je mehr das machen desto besser" mehr nicht.

Und die Union heult den ganzen Tag rum wie schlimm das doch wäre und will Verbote für das Gendern aussprechen. DIE reden zu viel darüber.

Interessant auch, dass ich im Ergebnis als liberal eingestuft wurde, obwohl ich alle Fragen bzgl. des freien Marktes mit "(strongly) disagree" beantwortet habe.

ich denke in dem Test meint das eben das wirkliche Liberal, und nicht nur "wirtschaftsliberal". Wenn du für eine liberale Gesellschaft bist, wird es dich vermutlich weiter da unten einordnen, auch wenn du es nicht auf die wirtschaft bezogen so meinst.

So ist das bei mir auch bei diesem Test.

Genauso mit der Bundeswehr. Hier wird ja von den grundsätzliche Richtungen links und rechts gesprochen, nicht davon was bestimmte Parteien zu bestimmten Zeiten damit machen. Vom Grundsatz her wäre natürlich ein ablehnen von Krieg links. Aber ob man jetzt die Bundeswehr abschaffen, verändern, ausbauen, zurückbauen oder sonst was will, ist dann ja was anderes.

Ich glaube zb auch nicht dass wir die Bundeswehr abschaffen sollten, wie andere linke Menschen.

Pythonissam  14.07.2021, 01:07
@sw4gbert
Welche Debatte?

Es ist die, an der du nicht teil nimmst oder jene, welche von den Scheuklappen verdeckt ist.

Ganz ehrlich, die Linken sprechen am wenigsten darüber, findest du nicht?

Sie sind immerhin der Motor des ganzen.

Die N. Sozialisten waren auch jene welche an den Taten und nicht an den Debatten teilnahmen. \O/

Deren Meinung ist, "gendern ist gut, je mehr das machen desto besser" mehr nicht.

Was für eine flache Meinung!

Wieso ist es gut?

Was ist überhaupt die Bezeichnung für eine Person welche ''gendert'' ...

„Der Genderist“, „Die Genderistin*innen?“ …

Versammeln die sich in der „Genderisten*innen*Innung“?

Welche Fähigkeit erlangt der Mensch, wenn er gendert?

Wieso gibt es keine Deutschsprachige Bezeichnung für das „Gendern“?

  • Weil es einfach behindert ist wenn wer sagt: „Ich habe eine Zusatzausbildung als Geschlechtererin und deswegen kann ich richtig gut Geschlechtern!“
Amtsschreck  21.06.2021, 09:32

Hängt ja immer von den Fragen und deren Gewichtung ab. Je nachdem, wie der Anbieter das im Test verankert.

Onlinekasper  24.06.2021, 11:09

Den Test gibts auch in Deutsch. Ich habe den Test ne Weile gemacht. Die Fragen halte ich aber für so seltsam und teilweise nicht so zu beantworten, einige sind sehr auf amerikanische Fragen ausgerichtet.

Mein Fazit: Ich halte den Test für nicht aussagekräftig.

Ich war oben rechts ziemlich im Mittelfeld. Also rechts Konservativ.

Ich stecke mich ungern in Schubladen.

Was ich richtig finde vertrete ich das kann Mitte, Rechts, Links, sonst wo sein.

Und nein ich bin weder Nationalsozialist noch Kommunist noch irgendetwas mit …-extrem.

Hallo,

der rote Punkt im linksliberalen Sektor stellt mich dar. Ich hätte mich auch vorher ähnlich eingeschätzt.

LG

Bild:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel mit Corona befasst und 3x geimpft (Comirnaty)
 - (Schule, Politik, Umfrage)

Ich komme leider nicht über die erste Seite, da ich nicht weiß, was diese Frage soll:

"Im Vergleich zu anderen Rassen hat unsere Rasse viele überlegene Eigenschaften."

Was für andere Rassen sind dort gemeint? Meines Wissens sind andere Menschenrassen (Neaderthaler o.ä.) ausgestorben bzw. durch Paarung mehr und mehr im Homo sapiens sapiens aufgegangen.

LordAlton  24.06.2021, 16:53

Und auch wenn man weiter klickt, sind die Fragen sehr oberflächlich und verallgemeinernd.