Was ist eure persönliche Vorstellung vom Leben nach dem Tod?

5 Antworten

Das letzte stückchen Materie zu sein, welches ein supermassives schwarzes Loch zum kollabieren bringt und im Anschluss dessen, in einem gewaltigen Energiefeuerwerk daraus eine neue Welt entsteht, deren Teil ich sein will.

Es ist aber so, dass es im Jenseits das ewige Leben in der Hölle oder im Paradies geben wird. Gott hat es doch offenbart. Niemand weiß es besser als er.

Und ich weiß nicht, wie es sein wird. Ich kenne nur einige Details aus der Hölle und auch vom Paradies, aber ich weiß ja auch nicht, wo ich landen werde, sozusagen.

Aber ganz unrecht hast du mit einer Sache nicht: das Leben hier auf der Erde ist kein Traum und auch nicht wie einTraum. Das ist ja völlig klar. Das muss ja auch jeder unterscheiden können. Aber es ist in der Tat so, dass je näher man Richtung göttlicher Ebene kommt, wenn man auch nie ganz dahin kann, desto realer wird alles. Unser Bewusstsein wird immer klarer werden. Und das ewige Leben ist auch praktisch erst das wahre Leben. Dieses ist ja nur eine Prüfung. Ich würde Testlauf sagen, aber das trifft es nicht, da wir ja nichts wie das Paradies austesten. Es ist ja im Paradies ganz anders. Und die Hölle testen wir ja auch nicht, wenngleich man manchmal auch den Eindruck bekommt, man wäre in der Hölle.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023
Rudolf36  03.01.2024, 17:12

Gott hat es offenbart?
Nein, die Hölle ist eine dumme Phantasie rachsüchtiger Menschen!
Und das Leben auf der Erde würde ich nicht als Testlauf bezeichnen, sondern als Studienreise.

Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Paradies. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie).

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich folge den Islamischen Glauben.

Im Islam glaubt man tatsächlich an einen Jenseits.

Wie es ablaufen wird (Gläubig und Ungläubig), kannst du dir hier gerne anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=D9nuRSomADA

https://www.youtube.com/watch?v=skmQf-rOQhI

chiara0204
Fragesteller

Wir Christen haben haben auch eine Vorstellung des Gerichts, Himmel und Hölle. Diese Frage bezieht sich aber wirklich auf das spirituelle und die Gefühle, die in uns waren, noch bevor wir uns mit den Religionen befasst haben. LG Chiara

Hier meine Erfahrung:

http://andryx.bplaced.net/tod.html

chiara0204
Fragesteller

Die Theorie ist in der Esoterik-Szene weit verbreitet. ich persönlich glaube aber nicht daran. LG Chiara

Andryx  31.08.2023, 21:06
@chiara0204

Was ich da schreibe, stammt aus persönliche Erfahrung, Recherchen, die durch Astralreisen entstanden sind. Was die anderen schreiben, interessiert mich nicht..

chiara0204
Fragesteller
@Andryx

Als gläubige Christen missionieren wir. Mit "ist mir egal" wäre unser Glauben nicht weit verbreitet worden damals. LG Chiara

Sanni295  24.09.2023, 13:12

Nein das ist definitiv falsch es ist einfach nur eine höhere Bewusstseinsebene: Die angebliche Lichtfalle beim Tod und warum wir reinkarnieren | Jürgen Ziewe - YouTube Das Licht wie es im frühen Christentum beschrieben wird: „Es gibt keine Lichtfalle“ | Enno Edzard Popkes in „Sterbeforschung aktuell“ - YouTube

Es wären demnach ja auch keine medialen Kontakte möglich. Und es bräuchten auch nicht die weiteren Dimensionen, die im Prinzip ja auch wissenschaftlich erwiesen sind nach Burkhard Heim.

Es würde nach meinem Verständnis ja auch nichts bringen, nicht weiterzugehen und dort womöglich wirklich in Ewigkeit hängenzubleiben.

Sanni295  24.09.2023, 22:36
@Andryx

Ich brauche mich da gar nicht überraschen zu lassen. Auf Grund eigener Erfahrung kann ich sagen es ist nicht so und das schon zu Lebzeiten. Auch ohne Astralreisen .