Was ist eure Meinung zu Roy Black?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

geht so 56%
kenne ich nicht 17%
mag ich sehr 17%
mag ich nicht 11%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wohl eine der tragischsten Faelle im deutschen Entertainment Geschaeft. Der Mann wurde in ein Genre gedraengt, in das er nie hinein wollte und in dem er sich total ungluecklich gefuehlt hat. Daran ist er letztendlich zerbrochen.

Wer ihn mal hinter der Buehne erlebt hat, weiss wovon ich spreche.

Sommerfreund1
Fragesteller

Du hast ihn hinter der Bühne erlebt? Was genau ist dir an ihm so aufgefallen?

DerCaveman  04.07.2020, 13:14
@Sommerfreund1

Das werde ich im Detail nicht sagen. Nur dass ein voellig anderer Mensch die Tuer zum Buehnenbereich betreten hat, als der, der dann auf der anderen Seite aus der Tuer herauskam.

mag ich sehr

Roy Black war für mich ein toller Sänger und auch Schauspieler. Ich mochte ihn als diese Figur. Als Gerhard Höllerich, also sein "echtes Ich" schien er wohl aber nicht die netteste Person gewesen zu sein, was man so über Dritte erfahren hat. Ob das stimmt, sei natürlich dahingestellt. Deswegen kann ich auch nur seine Figur des Roy Black beurteilen.

Woher ich das weiß:Hobby – Serienjunkie
geht so

Ein 0815 Schnulzen Sänger für Leute die gern die Welt durch eine Rosa Brille sehen

Sommerfreund1
Fragesteller

Da muss ich dir widersprechen. Okay am Anfang seiner Karriere hatte er einige 08/15 Schnulzen aber er hatte auch viele Lieder mit sehr guten und tiefgründigen Texten. Vor allem in seinen letzten Jahren hatte er sehr anspruchsvolle Lieder.

Dahika  25.06.2021, 19:56
@Sommerfreund1

welche denn? Ich kenne kein einziges, das anspruchsvoll war. "Ganz in weiß..." schüttel.

mag ich nicht

Die Mucke fand Ich schrecklich. Er war für mich, wie viele andere seiner Schlager Branche, eine traurige Figur. Rex Gildo war auch so eine traurige Figur.

Sommerfreund1
Fragesteller

Ja er war eine tragische Figur aber ganz anders als z. B. Rex Gildo. Roy war der netteste von allen, konnte besser singen und schauspielern als die meisten anderen. Ausserdem war er im Gegensatz zu Rex Gildo nicht schwul.

Dahika  25.06.2021, 19:55
@Sommerfreund1

dass er nicht schwul war, spricht also deiner Meinung nach für Roy Black. Aha.. Die Tragik von Rex Gildo war, dass er sich nie getraut hatte, sich zu outen.

geht so

geht so nur deshalb, weil der Typ an sich wohl ganz nett und in Ordnung sein soll.

Mag ich nicht, wird diesem Menschen nicht gerecht.

Aber seine Musik ist echt nicht mein Ding.