Was ist eure Meinung zu Rock meets Classic?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Gut 56%
Mittel 22%
Schlecht 11%
Anderes: 11%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

Diese spezielle Sendung, die es einmal jährlich im TV gibt, finde ich außerordentlich ansprechend und anregend, mal beide Komponenten vereint zu genießen.

Ich schaue mir das immer gern an.

Gut

Das passt nicht nur zu Rock, es kommt auch bei vielen Gothic und Metal Bands vor ! Spontan fällt mir direkt Yngwie Malmsteen ein ;-), echt genial der Typ :

https://www.youtube.com/watch?v=BQoxYdEpoQQ

Und ich denk an die Black Metal Band Dimmu Borgir, da passt es auch extrem gut :

https://www.youtube.com/watch?v=xlD5zePSzdQ

Bergliebhaberin
Fragesteller

Guten Morgen!

Danke für deine Antwort! Das habe ich noch gar nicht gewusst! Ich merke, ich sollte öfter mal neue Radiosender, die mir vorgeschlagen werden, hören! Auch wenn‘s nicht so meins ist. Ich finde den Mix schon interessant!

Einen schönen Samstag dir!

Schlecht

Guten Abend,

Mit dem Spruch : Ausnahmen bestätigen die Regel, bin ich ja nicht allein. Aber in der Regel finde ich das nicht gut, allein das Anhören bereitet mit manchmal...also ziemlich oft sogar, Kopfschmerzen. Ich kann nicht verstehen, welche neuen Dinge nun dabei rumkommen sollen. Am schlimmsten finde ich ja, wenn Metal-Bands das machen....nicht auszuhalten das Ganze. Also als Fazit....schlechte Meinung, muss nicht sein.^^

Ich habe die Ehre.😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bergliebhaberin
Fragesteller

Guten Abend!

Vielen Dank für deine Antwort! Ja, finde ich auch. Rock ist jetzt aber auch nicht so meins, muss ich sagen…

Ja, genau, sehe ich auch so!

Schönen Abend/schöne Nacht noch!

Grinsekater1812  02.12.2023, 09:06
@Bergliebhaberin

Ja, ich weiß schon.....Rock ist nicht so deins. Aber kann ja nicht jeder denselben Geschmack haben und so eine alte Rock-Eule wie ich sein.^^ Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.^^

Gut

Ebenso ist es auch höchst spannend, mit einem klassischen Orchester Techno nachzuspielen. Da sieht man wie auch im Rock die direkte Verwandtschaft. Äußerst phänomenal, wie nah man mit einem guten Orchester an so manche Songs und Tracks kommt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes:

Meinst Du die Bands, die sich noch ein Orchester auf die Bühne holen ? Finde ich Kacke. Entweder ich höre Rock/Metal - da stehen dann ein Sangeskünstler, zwei/drei Gitarren, ein Bass und eine Schießbude auf der Bühne oder ich gehe in ein klassisches Konzert, wo dann eben das Orchester spielt. Ich mag sowohl die eine als auch die andere Musikrichtung. Aber beides mischen geht gar nicht. So meine subjektive Meinung.

Bergliebhaberin
Fragesteller

Guten Abend!

Danke für deine Meinung. Ich weiß nicht so genau, was man jetzt schon alles dazuzählen kann, aber im Radio wurde das mal ganz groß gefeiert, so wie ich mitbekommen habe.

Meins ist‘s nicht.

Ja, stimmt schon! Entweder das eine Konzert oder das andere!

Schönen Abend noch!

koofenix  02.12.2023, 08:47
@Bergliebhaberin

Ich glaube Deep Purple hat das mal angefangen und dann m,einte jeder, der was auf sich hält das auch machen zu müssen. Nicht mal die Onkelz sind davon verschont geblieben.