Informationen für Classic Rock Referat?

2 Antworten

Da hast du dir, ehrlich gesagt, ein schwieriges und weites Feld vorgenommen. Da kann dir hier keiner so auf die Schnelle helfen. Du solltest erst einmal klären, was Classic Rock überhaupt ist...und dann vorarbeiten....wird schwierig.

Es ist extrem schwer abzugrenzen. Gehört Rock´n Roll dazu? https://de.wikipedia.org/wiki/Rock_%E2%80%99n%E2%80%99_Roll

Wichtig ist auf jeden Fall die Band Rolling Stones. Sind Bestles Pop oder noch Rock?

Der erste deutschsprachige Rocker in Westdeutschland war Udo Lindenberg. In der DDR gab es viele Bands: Puhdys, Transit, City, Stern Meißen, Magdeburg, Electra usw.

Bei deutschsprachigen Rock könnte ich noch etwas schreiben, ein paar osteuropäische Bands würden mir auch einfallen, wie aus der Tschechoslowakai Krabat.

Woher ich das weiß:Hobby