Was ist eure Meinung zu "Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai"?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Kann etwas komisch sein. 50%
Ist nicht komisch. 31%
ist komisch. 19%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist nicht komisch.

Also das ist einfach die Art wie Sakuta versucht Mai ein bisschen zu necken. Das sollte man nicht allzu Ernst nehmen^^. Ich kenne auch privat ein Liebespaar, die sich aus Spaß gegenseitig den ganzen Tag beleidigen und die unmöglichsten Dinge an den Kopf werfen. Das machen sie einfach so als persönlichen Scherz.

Bunny Girl Senpai ist pures Gold wert. Warte mal, bis du den Kaeda-Arc (Episode 9 - 13) erreicht hat. Nennt mich sensibel (das bin ich auch) aber am Ende hab ich echt geweint. Ich will nicht zuviel vorwegnehmen, da du das Erlebnis selber genießen mußt, aber ich sag nur eins: PANDAS! 🐼

Schau das Ende am besten an einem Tag, wo du danach nicht zur Arbeit oder Schule / Uni mußt, weil ich hatte dann am nächsten Tag den ganzen Tag nur noch dieses rührende Ende im Kopf! Eines der besten Anime, die ich je gesehen habe. (Und glaub mir...ich hab viiiiiiiiel krasse Scheiße gesehen. Aber Bunny Girl Senpai hat einen festen Platz in meiner Top 10!!!!)

Wenn du fertig mit Bunny Girl Senpai bist, zieh dir außerdem noch "Sakurasou no pet no kanojo" und "Just Because!" rein. Sind alle drei vom selben Autor (Hajime Kamoshida) und spielen im selben Universum. (In der Bunny Girl Senapi Light Novel gibt es unzählige Anspielungen auf Sakurasou)

"My Dress Up Darling" ist auch sehr sehr cool, ich bin richtig stolz auf Dich!👍 Als ich mich auf der Connichi an den ganzen Cosplayern ergötzt habe, die ihr Herblut reingesteckt haben mußte ich unweigerlich an Gojō und Marin denken.

RengokuKyojuro
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich habe folge 8 zuende angeschaut und werde mir die folge 9-13 fürn freitag aufheben. und danke für die anderen 2 anime vorschläge. Gibt es eigentlich eine Fortsetzung im Manga oder ist der Anime u. Manga zuende?

Jensek81  07.09.2023, 00:42
@RengokuKyojuro

Bunny Girl Senpai hat keinen Manga, sondern eine Light Novel als Vorlage (also ein "richtiges Buch" wie meine Eltern sagen würden, mit Texten). Die Serie adaptiert die Bände 1 - 6. Dann gibt es noch einen Film, der den 7. Band adaptiert. In Japan ist diesen Sommer noch ein weiterer Film erschienen, der den 8. Band adaptiert (den gibt's aber noch nicht außerhalb Japans). Im Dezember soll der 9. Band in einem Film adaptiert werden. Die Reihe ist noch nicht zu Ende. Im Juli ist gerade der 13. Band erschienen, der laut Hajime Kamoshida den letzten Story-Arc einläutet. Also wird die Reihe wohl bald enden, es wird aber mindestens noch einen 14. band geben, wenn nicht sogar noch einen 15. Band

Mufinss  09.09.2023, 20:29
@Jensek81

Die Novel mag die Vorlage und das Original sein, aber es gibt auch einen Manga.

RengokuKyojuro
Fragesteller
@Jensek81

Danke! Ich habe die serie zuende geschaut und es war sehr krass am ende, leider habe ich es irgendwie schon vorgeahnt das kaede nach dem Zoo besuch ihre Erinnerung bzw. ihr früheres ich "die echte kaede" zurück erhalten wird, was mir den moment nicht so krass rüber gebracht hat aber trotz dessen war es mega. Jetzt fehlt mir nur noch der Film.

Jensek81  10.09.2023, 15:00
@Mufinss

Der Manga ist leider noch nicht so weit wie die Light Novel. Er hinkt sogar noch dem Anime hinterher. Aktuell sind die gerade mal bei dem Beginn vom Kaede-Arc, also ca Episode 9 / 10

Jensek81  10.09.2023, 15:02
@RengokuKyojuro

Hehe jepp, mir war das auch schon klar gewesen, da ich leider durch Light Novel Leser gespoilert wurde. 😅 Aber der Arc verliert trotzdem nichts von seinem Eindrucksvollen. Ich halte die Zoo-Folge für eine der emotionalsten, die ich je animiert wurden. Props an Sakuta für die Idee mit dem Überraschungsausflug und der Dauerkarte am Ende. Da wird einem richtig warm ums Herz💖 Seitdem muß ich jedes Mal, wenn ich in einen Zoo gehe, an Kaede und Sakuta denken.(Nur gibts bei uns leider keine Pandas 😅). Auch wie Kaede sich immer mehr öffnet und ihre Zurückgezogenheit überwindet, wurde einfach super umgesetzt. Ich hab daraufhin direkt Bunny Girl Senpai und Kaede in meine Favoriten auf MyAnimeList eingetragen (und das obwohl man dort ja nur 10 Titel eintragen kann - so sehr liebe ich diese Show!). Armer Sakuta - egal wie er es dreht und wendet, es wird sich für ihn immer so anfühlen, als hätte er eine Schwester verloren (sei es Panda-Kaede oder die echte Kaede). Die Light Novel ist ja noch nicht zu Ende, vielleicht taucht Panda-Kaede ja irgendwan nochmal auf.😅

Mufinss  13.09.2023, 15:38
@Jensek81

Ich weiß.
Nichtsdestotrotz gibt es einen.
Des Weiteren wird es jetzt sowieso langsam enden.
Ich hoffe und denke gleichzeitig, dass es beim Vol. 14 (spät. 15) hoffentlich ein Ende finden wird.
Zumal die Story worum es sich dreht eh nun abgearbeitet wurde.

Charaktersetting war aber tatsächlich ganz in Ordnung.

Jensek81  13.09.2023, 18:40
@Mufinss

Fand schon daß bereits die 1. Staffel vom Anime ein guter Abschluss war. Generell ist das ja so 'ne Reihe, wo man eigentlich am jedem belieben Punkt aufhören und zum späteren Zeitpunkt wieder weitermachen kann. (ähnlich wie "Masamune kun no revenge", was ja auch schon zwei Mal abgeschlossen wurde und dann anlässlich der 2. Staffel des Animes nun doch wieder als Manga fortgesetzt^^)
Mich würde es jetzt nicht wundern, wenn in 10 Jahren dann doch nochmal eine Vol.16 raus kommt.^^

Charaktersetting hat mir echt gut gefallen. Bin mal gespannt ob es dann noch weitere Reihen von Hajime Kamoshida geben wird. Sakurasou und Bunny Girl haben mir extem gutgefallen. Der Mann ist einfach genial und scheint echt ein Händchen für Shoujou zu haben!

Mufinss  14.09.2023, 12:23
@Jensek81
Fand schon daß bereits die 1. Staffel vom Anime ein guter Abschluss war.

Ich begutachte nicht die Staffeln selber. Sondern das gesamte Projekt. Und ich finde schon das dieses Syndrom zu beenden ein wichtiger Schritt wäre und das man danach enden kann.
Ich verstehe das generell nicht. Ist das gleiche Beispiel, wie bei Kimi ni Todoke und Blue Exorcist. Wieso muss man nach der Zeit wieder das Fass aufmachen.
Sie sollten halt lieber mehr Webtoons ins Leben rufen. Solo Leveling ist der erste richtige, große Schritt.
Eine weiteres Vol. wird es einfach nicht mehr geben. Wo jetzt das Syndrom bekämpft wurde (oder eher gesagt aus dem Alter raus ist).

Hajime Kamoshida hat zwar nette Werke, aber es gibt dennoch weitere, die sogar besser sind. Ja natürlich Pet Girl of Sakurasou, Seishun Buta Yarou oder auch Just Because! sind gute Titel gewesen. Im übrigen bei denen 2. die du aufgezählt hast waren es wirklich seine Werke. Aber er hat halt als "Storywriter" noch viel in andere mitgespielt, z.B. Just Because.
Nicht desto trotz, ja die Titel mögen gut sein. Es gibt aber bessere Shoujos. Es mag sein das die Werke von dem zwar auch bei mir mit oben mitspielen und ich alleine in diesem Genrebereich über 700 gesehen habe. Aber mittlerweile gibt es bessere Erfindungen. Und auch hier, wenn die mal mehr wieder andere, auch Webtoons, adaptieren würden, dann gäbe es sogar noch einmal mehr.

Ist nicht komisch.

Also ich finde den anime mega und hab solche Stellen mit Humor genommen. Also ich kann es nur weiterempfehlen.

Übrigens gibt es noch die Fortsetzung als Film namens ,,Rascal does not dream of a dreaming girl".

Es gibt sogar schon den 2. Film, doch der ist aktuell nur auf japanisch zu sehen😅

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Anime Fan, liebe rascal does not dream und Naruto/Boruto
RengokuKyojuro
Fragesteller

Mir hat es auch sehr gut gefallen bin jetzt bei folge 8 und werde es heute noch zuende schauen

Ist nicht komisch.

Fand ich jetzt gar nicht, ich mein Rascal bedeutet ja Schlingel, also muss sich Sakuta ja manchmal wie einer verhalten xD Da fand ich My dress up Darling in dem Vergleich an manchen Stellen viel Fragwürdiger (bin kein ecchi fan)

RengokuKyojuro
Fragesteller

Dass Rascal schlingel bedeutet wuste ich nicht xD. aber ich habe es zuende geschaut und habe mich darann gewohnt und mochte es auch n bisschen. Bin auch kein ecchi fan aber irgendwie hat mir my dress up darling sehr gut gefallen.

Yotsu  10.09.2023, 08:43
@RengokuKyojuro

Mich hat er gelangweilt xD, aber nur weil ich schon den Manga vorher gelesen hatte, aber wenigstens gibts jetzt mega nice bilder von Marin 🥰

Kann etwas komisch sein.

Aber ich mags trotzdem :) my dress up darling war auch gut. Oshi no ko hab ich nicht geschaut.

Yotsu  07.09.2023, 10:01

Das musst du nachholen, Oshi no ko ist echt super, vom Zeichenstil und von der Story her.

0Naya0  07.09.2023, 10:31
@Yotsu

Echt? Hat mich vom Cover her nie wirklich angesprochen.

Yotsu  07.09.2023, 15:17
@0Naya0

Man sollte auch nicht aufs cover gehen sondern auf den Inhalt xD

0Naya0  07.09.2023, 15:29
@Yotsu

Ja klar, aber ich finde ein Cover sollte schon ansprechend sein, sonst hat es bisschen sein Ziel verfehlt, denn das sollte ja so eine Art Eye Catcher sein

Kann etwas komisch sein.

Finde es bisschen komisch trotzdem liebe ich diesen Anime