Was ist eure Meinung zu Ozzy Osbourne?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Legende, weil... 85%
Ganz in Ordnung, weil... 15%
Überbewertet, weil... 0%
Verrückter Typ, weil... 0%

9 Antworten

Von Experten Grinsekater1812 und rotesand bestätigt
Legende, weil...

... es einfach so ist. Er hat mit Black Sabbath oder auch unter eigener Fahne Metalsongs für die Ewigkeit gemacht. Und "ein crazy Typ" ist er noch dazu.

rotesand  02.01.2024, 12:32

Eben, es ist einfach so und das kann man auch dann anerkennen, wenn man wie ich aus einem anderen Genre kommt :-). Wünsche dir alles Gute für 2024.

DonCredo  02.01.2024, 13:49
@rotesand

Genau so ist es. Dir auch alles Gute für 2024! 👍😊

Legende, weil...

Ohne ihn und Black Sabbath gäbe es kein Heavy Metal.

Legende, weil...

Er ist für die Musikwelt aufgrund seines Erscheinens, seiner langen Karriere und seiner Erfolge schon objektiv auf seine Weise legendär, ohne dass ich Fan wäre. Er hat es jedenfalls immer geschafft, am Markt zu bleiben und ernsthaft gehört zu werden. Sein Hit "Dreamer" von 2003 (da war ich noch in der Schule) hat mir auch gefallen und hat tatsächlich Generationen begeistert von Jugendlichen bis hin zu den Hörern, die Ozzy früher hatte. Bin zwar eher im Popbereich unterwegs, aber in der Lage, über den Tellerrand hinaus zu blicken und Ozzy ist schon eine Legende. Er müsste inzwischen so um die 80 sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RockundMetal
Fragesteller

Er wurde letztes Jahr 75, sieht aber schon älter aus.

rotesand  02.01.2024, 12:31
@RockundMetal

Danke für den Hinweis. Das kommt so ungefähr hin, ich schätze ihn auf zwischen 1942 und 1950 geboren ein.

Legende, weil...

Da brauchen wir keine Worte zu verlieren. Good Bless Ozzy Osbourne.

Woher ich das weiß:Hobby
Legende, weil...

Ein wenig crazy ist er schon, aber da ist er in der Musikszene nicht der einzige. "Paranoid" ist ein Klassiker, Black Sabbath ein fester Bestandteil der Hard-Rock-Szene und Ozzy Osbourne eine Legende.