Was haltet ihr von Ozzy Osbourne?

5 Antworten

Seine Alben mit Black Sabbath und vor allem seine Zeit als Solokünstler mit Randy Rhoads waren sehr prägend für mich als Musiker.

Er ist eine sehr extravagante und unglaublich aufgedrehte Person, geprägt durch seine Unsicherheit. Er wuchs im zerbombten Birmingham, im Umfeld von Gewalt, Trauma und schwerer Armut auf.

Er hat mit seiner Sucht seine Familie schwer belastet und im Rausch mehrfach seine Frau verletzt und sogar fast getötet. Das gehört auch dazu und das muss ich mit Abscheu ablehnen.

Eine ambivalente Persönlichkeit.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musikstudium

Mit Black Sabbath sehr wichtig für den Heavy Metal.

Solo mag ich die Scheiben bis Ozzmosis gern.

Die Platten laufen auch alle regelmäßig hier.

Danach war das nix mehr für mich.

Ärgern tut mich das Verhalten seiner Frau / Managerin in einigen Dingen.

Sachen wie "Die Osbournes" interessieren mich nicht.

isilang  22.11.2021, 19:03

Ozzmosis hatte ich gerade gestern. ☺

gerade die Zeit mit Black Sabbath ist schon wichtig, und auch später - auch wenn ich sagen muss, dass ich normalerweise härteres höre - vor allem Thrash, Death, Black Metal. Aber wer weiß, wo diese Musik heutzutage wäre, ohne Ozzy und Black Sabbath.

Seine Autobiografie habe ich auch mit großem Interesse gelesen. die war echt lustig und unterhaltsam. Ich erinnere mich besonders an die eine Stelle direkt am Anfang:

My father always said I would do something big one day ... ‘You’re either going to do something very special, or you’re going to go to prison.’
And he was right, my old man. I was in prison before my eighteenth birthday.

Mein Vater zu mir: du wirst mal was großes machen. Entweder machst du was ganz spezielles, oder du landest im Knast,
Und mein Vater hatte recht: ich war noch keine 18, da saß ich schon im Knast.

Als ich das las, musste ich richtig lachen. Und auch der Rest des Buches ist echt interessant.

P. S. Viele kennen Ozzy ja vor allem nur aus seiner komischen Serie. Aber soweit ich weiß, war er da oft auf Medikamenten oder Drogen. Im wahren Leben ist er wohl nicht so heftig drauf, wie in der Serie. Zumindest nicht so stotternd und planlos, wie er da oft zu sehen war.

Ja, wie Du schon sagst: Legende!
Dem ist Nichts hinzuzufügen! :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.