Bester Song von Eric Burdon?
Eric Burdon, inspiriert von Bo Diddley und Ray Charles, ist schon lange im Blues- und Rock-Geschäft. Er hatte zahlreiche Hits, mit den Animals, mit War oder als Solokünstler. Seine Stimme hat einen markanten Klang mit Wiedererkennungswert. Gibt es eine Song von ihm, der heraussticht (Welcher?) oder bewegen sich viele Songs auf einem Level?
13 Stimmen
6 Antworten
Das legendäre "Tobacco Road". Eine ganz andere Form des Singens. Die Stimme gewann bei diesem Song eine völlig neue Dimension. Sie war Rhythmus, sie war der Song-Atem - sie war irgendwie alles...
Man muss es nur einfach mal (durch)gehört haben.
Guten Morgen,
Der Typ ist natürlich stets irgendwie präsent, nicht wahr. Unabhängig jetzt, welcher Formation er nun gerade angehört hatte oder geführt hatte oder wie immer man das nennen mag...wo Burdon dran stand, war auch Burdon drin...das kann man schon so sagen. Deshalb sind auch die hier aufgeführten Songs durch die Bank weg alle hörenswert...ja, der ganze Burdon ist hörenswert. Das muss man einfach so sagen. Mir fällt jedoch stets die Coverversion "Paint It Black" von ihm ein, wohl, weil ich ja Stones-Fan bin. Aber ich muss neidlos anerkennen, diese Version ist wirklich gelungen und ist trotzdem ein Burdon-Song, wo man für die Dauer des Songs vergessen kann, wer das Orginal dargeboten hat.
Aber den Song, den ich hier hier ausgewählt habe, ist natürlich unbestritten eines meiner Lieblingssongs von ihm.^^ Aber wie gesagt...man könnte alle ankreuzen...ohne Ausnahme.
Schönes Wochenende dir. Let's Rock.😺🤘🏾
Power Company auf jedenfall
Prinzipiell finde ich fast alles von Burdon gut (speziell die Phase mit den New Animals), aber mein Lieblingssong ist der hier:
Als besten Song würde ich von den Animals It's my Life nennen.
Und wenn man ganz viel Eric Burdon abbekommen möchte: Tobacco Road.
Es gibt einige Cover-Songs von ihm, die sehr hörenswert sind, u.a. auch "To Love Somebody" oder "Ring Of Fire".