Jimi Hendrix der beste E-Gitarrist für alle Zeiten. Was meint ihr?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also für mich ist Jimi Hendrix schon einer von den ganz Großen. Alleine schon dadurch, dass er einer der Pioniere des Psychedelic Rock und einer von denen war, die diesen Musikstil erst so richtig populär gemacht haben. Wenn er nicht gewesen wäre, wären wahrscheinlich viele Subgenres der Rockmusik überhaupt nicht entstanden.

EuropePatriot
Fragesteller

Sehe ich auch so. Danke für die Antwort.

Meiner Meinung nach gibt es sowas wie "den besten Gitarristen" ebensowenig wie die beste Band. es gibt allerdings viele herausragende Gitarristen die nicht nur Ihr Instrument technich perfekt beherrschen sondern zudem noch einen unverkenbaren Sound kreierten. Hendrix ist sicherlich einer von Ihnen.

EuropePatriot
Fragesteller

Danke für die klare und deutliche Antwort. Schön wäre wenn du trotzdem noch einen weiteren Gitarristen nennen könntest

DieMelanie222  09.09.2023, 19:45
@EuropePatriot

Santana, Beck, Satrianie, Hammet, Gary Moore, Walter Trout, Brain May, Erik Clapton, BB King, Les Paul, Rory Gallagher, Jimmy Page, Frank Zappa, David Gilmore, Mark Knopfler uvm.

Für mich ist Jimi Hendrix auch der beste Gitarrist. Seine Melodien und Riffs sind für mich am besten.

Die Frage nach dem besten Gitarristen ist so sinnlos wie die Frage nach der schönsten Blume. So wie jede Blume ihre eigene Schönheit hat, hat jeder Gitarrist seine eigenen unvergleichlichen Qualitäten. Das lässt sich nicht auf die eine Dimension "gut, besser, am besten" reduzieren.

Das Gitarrenspiel von Jimi ist sehr beeindruckend, aber andere sind das auch.

Naja, er war ein legendärer Gitarrist, aber ich würde ihn nicht als den besten bezeichnen. Wenn man mir diese Frage stellt, würde mir als erstes EddiVanHalen und KirkHammet einfallen. 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr großer Rammstein und Metallica Fan 🎧
EuropePatriot
Fragesteller

Danke für die kläre und deutliche Antwort