Einfachster Jimi Hendrix Song?

2 Antworten

Was kannst Du denn auf der Gitarre? Hendrix war ein genialer Musiker, der sehr viel konnte. Um einen Hendrix Song halbwegs gut (!) nachspielen zu können, da musst Du technisch die Gitarre sehr gut beherrschen und rhythmisch auch auf hohem Niveau sattelfest sein. Wirklich leichte Songs von ihm gibt es nicht.

Bestenantworten
Fragesteller

Natürlich sollen sie mit Anspruch sein, ich spiele ehrlich gesagt noch nicht sehr lange, n halbes Jahr oder so und versuche mich an Guns N Roses Songs ( mit Erfolg ) und wollte Hendrix eventuell mal ausprobieren und wenn’s nix wird versuche ich es in zwei Monaten nochmal

Purple Haze oder Foxey Lady. Foxey Lady kann allerdings sehr frustrierend sein vorallem wenn man kleinere Hände hat.