Seine Stimme finde ich nicht besonders, es ist seine Musik, die ihn super macht.
Kann mich nach knapp 50 Jahren noch daran erinnern, als ich zum ersten mal Tobacco Road hörte. Selbst wenn es nur seine Interpretation war.
OK. Jetzt wo ich noch mal reingehört habe ist seine Stimme schon - zumindest in diesem Lied - recht prägend. Aber entscheidend ist sie nicht.

Gut oder nicht gut...das wird jeder anders empfinden. Auf jeden Fall unverkennbar. Passt auch zu seinem Musikstil.

Seine Stimme ist mehr als nur aussergewöhnlich. Die New Animals haben einige Jahrhundert LPs produziert (Every One Of Us). Leider war die Formation nicht lange zusammen, so wie fast alle Formationen von Eric Burdon.

Auf der Bühne war der aber eher nur ein kleines hüpfendes Männlein. Das war mein Eindruck. LOL!

Gut eigentlich aber seine stimme ist eher im Durchschnitt ich glaub barritone

Eric Burdon like super!