kann man rock-songs auf einer normalen (klassik) gitarre spielen? :/

4 Antworten

also ich spiele auch rocksongs auf klassischer Gitarre und wenn man da hart genug reingreift, geht das (also meiner Meinung nach) wenn nicht kannst du dir ja auch einen Lehrer suchen und es mal mit e-Gitarre versuchen! hoffe ich habe dir weitergeholfen :)

bleedingAngel
Fragesteller

Heij danke!!:)

Hast du da spezielle seiten oder geht das bei dir auch so?? Lg:)

Grundsätzlich kann man mit Fantasie und nötigem Verständnis fast jeden Rocksong auf einer akustischen Gitarre spielen. Hierzu gibt es auf youtube einige Konzerte namenhafter Bands wie z.B. Kiss in unplugged Version zu sehen.

Ich kann mir absolut nich vorstellen, daß man eine Westergitarre so tunen kann, daß man auf ihre Rocksongs spielen kann, das es sich auch nach was anhört. E-Gitarre hat einen anderen Körper.

bleedingAngel
Fragesteller

Weil die gitarre noch (relativ) neu ist, 2 jahre :/ jetzt wollt ich eben fragen ob man da noch was rausholen kann... naja aber trotzdem vielen dank!!:))

Es kommt halt auf den Roch an. Es gibt guten, ruhigen Rock, der sich auf der Akustik besser anhört, als auf der E-Gitarre.