Ozzy Osbourne oder Lemmy Kilmister?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Lemmy, weil... 53%
Ozzy, weil... 47%

6 Antworten

Ozzy, weil...

Wie bereits in deiner anderen Frage gesagt, er hat den Heavy Metal einfach maßgeblich geprägt. Nicht, das Lemmy nicht prägend war, ich mag ihn auch, allerdings ist Motörhead absolut nicht mein Fall.

Woher ich das weiß:Hobby – Heavy Metal saved my life
Ozzy, weil...

Er sagt mir musikalisch einfach mehr zu. Ich mochte Motörhead einfach nie. Ich liebe Lemmy als Menschen, aber musikalisch war es nie so meins. Ich hab lieber anderen Metal gehört. Ich mochte Lemmy‘s Stimme nie so wirklich und viele Songs treffen einfach meinen Geschmack nicht. Was Geschwindigkeit betrifft, war ich einfach ein größerer Fan von Bands wie Metallica.

Ich war auch nie der große Ozzy Fan, aber er hat (auch mit Black Sabbath) einige sehr gute Songs aus meiner Sicht gemacht, die ich mir gern öfter mal anhöre.

Lemmy, weil...

Ich liebe zwar Paranoid u. Diary Of A MadMan, aber mehr noch: "OVERKILL", "Another Perfect Day" (feat. Ex THIN LIZZY Brian Robertson) u. "Ace Of Spades" u. "March Ör Die".

Ausserdem hatte OZZY (auch bei Sabbath) immer viel bessere Gitarristen, als er selbst singen kann. (Iommy, Randy Rhoads, Jake E. Lee).

NG Smogan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ozzy, weil...

Ich fand motörhead war nicht ganz mein Geschmack , obwohl Lemmy zweifellos zur absoluten 🤘 Größe gehörte .

Lemmy, weil...

Großer Fan bin ich von beiden nicht. Aber als Wrestling Fan der 90iger und 00er Jahre ist das natürlich keine Frage.

ZaoDaDong  02.01.2024, 14:05

Time to play the game