Eure Meinung zu League of Legends?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich spiele es immer mal wieder. Aber ich bin nie so gut, dass ich aufsteige. Sobald ich mich ein bisschen reingefuchst habe, kommt entweder ein mega Update, was alles verändert, oder ich habe wegen dem RL keine Zeit mehr und muss eine Pause machen. Wenn ich dann wieder da bin, fange ich wieder von vorne an.

Die Stimmen der Chars und teils auch das Design lassen mich aber dran kleben. Und das Interesse, dass ich ja schon gern besser wär. Aber League kann auch echt eine Strafe sein, wenn z.B. einer im Team (oder im Gegnerteam) trollt. Dann hockt man da mindestens 15 Minuten und kann selbst danach evtl nicht surrendern, weil irgendwer mit nein votet. Das sind so die Momente, wo ich meine Lebenszeit betrauere, die da gerade an die Wand fährt.

League ist wie Kokain. Du weißt das es schmutz ist, dich kaputt und in 90% der Fälle keinen Spaß macht und trotzdem queuest du für das nächste Game.

Hab 8 Jahre aktiv gespielt und dann ca. 2 Jahre nur 2-3 Games im Monat. Seitdem Vanguard nun verpflichtend ist habe ich das Game deinstalliert.

Das Game ist eine Bugfiesta, das Balancing schwankt zwischen "ok" und "wie viele Drogen konsumieren die dort eigentlich?". Dafür sind die Media Artists einfach genial, von Designs, über Cinematics hinzu Songs machen die nen echt guten Job.

Ich spiele es seit September 2011 und auch bis heute sehr aktiv. Phasenweise mal mehr und weniger, aber insofern es die Umstände zulassen, werden täglich ein paar Runden gespielt.

Ich fand das Konzept halt schon Mitte der 2000er Jahre in Warcraft III sehr gut. Da gab es einige Maps dieser Art. Die bekannteste ist logischerweise Defence of the Ancients (DotA).
2011 zeigte mir ein Freund den LoL. Er hörte zu dem Zeitpunkt mit dem Spiel auf und ich fing an. Ich war zwar absolut miserabel, aber das Gameplaykonzept an sich, liebe ich halt einfach. So spielte ich quasi nur gegen Bots und hatte mein Spaß.

Inzwischen war meine höchste Elo Emerald I. Seit dem Swiftplay draußen ist, spiele ich aber nahezu kein Ranked mehr. Wodurch ich in Gold rum dümpel. Dass ich von den ersten 5 Games nur 1 gewann, erhöhte die Motivation nicht gerade.

Zwar ist das Spiel in den Frustmomenten sehr frustig, aber die Momente, die Spaß machen, sind halt umso besser. Wenn man bereits mit richtig guter Laune hineingeht ins Spiel, macht es auch richtig Spaß. Leider ist es mir nicht mehr möglich, das Game zu spielen, ohne mich selbst unter Druck zu setzen. Dadurch nervt es, wenn man wieder wegen des Teams, oder eigenen dummen Aktionen verliert.

Einem muss halt das Grundlegende Spielprinzip gefallen, ansonsten wird man wohl nicht dran bleiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele League of Legends seit September 2011

Ich Spiels nicht, ich hör aber die Musik😂😅

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zocke seit ich 6 bin :)

Es spielen viele aber ich persönlich mag es garnicht allein die Ansicht davon.