Welches ist deiner Meinung nach die einfachste Rolle in League of legends?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Toplaner 64%
Midlaner 9%
Botlaner 9%
Supporter 9%
Jungler 9%

4 Antworten

Toplaner

Definitiv Top Lane. Die ganze Zeit farmen oder AFK stehen. Tank picken und nichts tun. Wem das gefällt, bitteschön. Ist zugleich auch die langweiligste Rolle, wenn man Tank-Top spielt.

Danach mMn Jungle. Du bist bei manchen Champs bis Level 6 nur im Jungle, weil es sich sonst nicht lohnt. Bekommst du deinen ersten Buff nicht oder der gegnerische Jungler nimmt deinen Jungle, dann kannst du eigentlich auch AFK gehen, solange du nicht dauerhaft Lanes gankst und gewinnst.

Danach mMn Support. Du *existierst* einfach auf der Lane. Wenn du jemand mit einem Grab hast, dann drückst du hin und wieder den Grab. Geht er daneben wartest du wieder. An sich eine Art "Chiller-Lane".

Toplaner

Man ist nicht oneshot, man farmt 20 min lang, der Herold ist in vielen Augen kein allzu wichtiges objective im vergleich zum Drachen

Toplaner

Meiner Meinung nach ist es am einfachsten Top Lane einen Tank zu spielen. Dabei kommt man auch gegen bessere Gegener ganz gut zurecht.

Supporter

Die einfachste Rolle ist support.