Was ist eure Meinung zu Heirat zwischen Cousine und Cousin? Wie würdet ihr reagieren?

6 Antworten

Ist gesetzlich kein Thema, aber ich halte es für nicht gut.

Wir hatten Nachbarn in dieser Konstellation, und beide Kinder waren geistig nicht ganz auf der Höhe.

Ob es Zufall war oder daran lag - der eine sagt so, und der andere meint anders.

Weil hier sofort wieder mit Gesetzestexten umher geworfen wird: das Gesetz ist nicht das Problem. Problematisch könnte es werden mit seinem Umfeld und der Familie weiterhin umzugehen. Dabei geht es noch gar nicht um eine Heirat denn zuvor führt man eine Partnerschaft über einen gewissen Zeitraum und wenn das akzeptiert wird kommt es auf eine Heirat nicht mehr an.

Die sollen machen was sie wollen. Ist sogar rein gesetzlich vollkommen unproblematisch. Solange beide frei entscheiden konnten und entschieden haben dass sie es wollen und niemand zu irgendetwas gezwungen wird oder gegen seinen Willen verletzt wird, kann meinetwegen jeder jeden Heiraten, Cousin und Cousine, Bruder und Schwester, was auch immer...

Das ist deren Sache und ich sehe bei beidseitigem freien Einverständnis keinen Grund da irgendwas zu verbieten

Habe ich garkeine Meinung zu da es rechtswidrig bzw. Gesetzwidrig ist!
Wenn es prinzipiell verboten ist, eine Verwandte 1. 2. 3. u.s.w. grades zu heiraten bzw. sonst irgendwelche sexuellen Handlungen durchzunehmen weil das mit Minimum mit Strafvollzug (Gefängnis) geahndet wird, mache ich mir garkeine Gedanken drüber!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich1516
Fragesteller

Das ist aber erlaubt. Heirat und sexueller Kontakt

RainerBluejeans  27.12.2019, 10:40
@grisu2101

Offenbar hast du den von dir verlinkten Artikel selber nicht gelesen. Dort steht nämlich richtigerweise, dass das erlaubt ist.

Enrico1287  03.01.2020, 13:34
@grisu2101

Wikipedia weiß allerdings nicht alles!
Es ist verboten, darüber hinaus sogar nur eine Kleinigkeit, Beziehung.
Wikipedia ist nicht die Antwort!

Es ist erlaubt, also soll jeder machen, wie er will.