Was ist eure Meinung zu Friedrich Merz?
9 Antworten
Herz statt Merz.
Nach Februar lieber April als Merz.
Hallo
Was ist eure Meinung zu Friedrich Merz?
Friedrich Merz ist intelligent, gebildet, authentisch und ein begnadeter Rhetoriker.
Selbst Angela Merkel, die ehemals schärfste Kritikerin von Friedrich Merz, schreibt: Friedrich Merz ist der Mann der Stunde und der richtige Mann für diese Zeit.
"Man muss politische Überzeugungen haben. Die müssen auch dem entsprechen, was die Bevölkerung gerne hat, was sie erwartet von der Politik", sagte die CDU-Politikerin in einem Podcast von "Table Media". "Und da werden derzeit wirtschaftliche Fragen im Vordergrund stehen", ergänzte die Altkanzlerin mit Blick auf die wirtschaftspolitische Kompetenz von CDU-Chef Merz. Die frühere Bundeskanzlerin betonte, dass ihre Unterstützung ehrlich gemeint sei: "Ich würde ihm nicht Erfolg wünschen, wenn ich nicht davon überzeugt wäre, dass er das Zeug dazu hat", sagte Merkel über ihren früheren CDU-internen Kontrahenten. Quelle: NTV
Merz weiß wie Führung geht. Das muss man in der freien Wirtschaft Tag für Tag beweisen, entgegen unserem aktuellen Kanzler, der sich damit einen Namen gemacht hat sich wegzuducken, grundsätzlich keine Fragen zu beantworten und dem deutschen Volk Angst vor einem Atomkrieg einzureden versucht...
Was gegen Friedrich Merz zu sprechen scheint, er war in der freien Wirtschaft sehr erfolgreich. Das löst unweigerlich in Deutschland die typische Neiddebatte aus. Da kommt eine Lügenbaronin oder ein Politiker der sich von Finanzskandal zu Finanzskandal gehangelt hat, offensichtlich besser an.
Jeder setzt seine Prioritäten. Ich ziehe Klartext vor und Menschen, die sich bereits auch in der freien Wirtschaft behaupten konnten. Allerdings störe ich mich auch nicht an dem Geld anderer Menschen.
Mit Friedrich Merz verfügt die CDU über einen Vorsitzenden und Kanzlerkandidaten der Klartext redet und handelt, selbst wenn zu befürchten ist, dass wieder eine Lügenkampagne gestartet wird. Mit Friedrich Merz bekommt Deutschland wieder einen Kanzler der das Land über seine Person stellt, auch wenn das bedeutet, dass Hetzkampagnen erfolgen.
Herr Merz duckt sich nicht weg. Er ist intelligent, gebildet und verfügt über eine hohe Wirtschaftskompetenz, gepaart mit großer Erfahrung in der freien Wirtschaft, in der man sich Tag für Tag behaupten muss. Herr Merz hat sich seit Beginn des russischen Vernichtungskrieges in der Ukrainefrage, klar positioniert und dafür gesorgt, dass die Ukraine auch mit schweren Waffen versorgt wird.
Die CDU beteiligt sich nicht an Lügen, der Hetze und der Verbreitung von Hass, wie es aktuell auf Deutschlands Straßen zu sehen ist, mit schweren Sachschäden, Gewalt und Bedrohungen von Wahlkampfhelfern und Politikern, Beschmieren und verwüsten von Büros und Parteizentralen, ausgelöst und inszeniert von SPD, den Grünen und Linken, weil sie ein merkwürdiges Verständnis von Demokratie besitzen.
Alles Gute Dir... und bleib gesund
Gruß, RayAnderson 😉

Angela Merkel distanzierte sich nur von dem 5 Punkteplan zur Migrationspolitik. Das hat auch seinen Hintergrund, denn sie hatte es 2015 anders entschieden.
Von Friedrich Merz hat sie sich nicht distanziert.
Ich bin sehr traurig und wütend;weil Bundeskanzler Merz die Eingliederungshilfen für Menschen mit Behinderung kürzen will!
Was soll das?
Für die Waffen in die Ukraine da sind Milliarden an Geldern da
aber die hilflosen Menschen und die Schwachen und die Armen an denen wird gespart..
Wie stellt er sich das vor;diese Menschen wollen auch Teilhabe und brauchen Freizeitassistenten und möchten integriert sein
Nicht nur sauber, und satt sein und ein Bett haben
Es gehört viel viel mehr zu einem menschenwürdigen Leben für Menschen mit Behinderung
Egal ob körperlich oder geistig oder mehrfachbehindert.
Merz sollte lieber die vielen Gelder kürzen für diesen grauenhaften Krieg
Und mit Diplomatie arbeiten
Menschlichkeit statt Kriegtüchtigkeit soll das Motto sein!!
Friedrich Merz sagt, dass er sich zur gehobenen Mittelschicht zählt, nicht zur Oberschicht.
Friedrich Merz, Multimillionär, Besitzer zweier Flugzeuge
Wer zählt für Merz noch in die gehobene Mittelschicht?
Vermutlich Tony Stark, Batman, Elon Musk und Dagobert Duck!

Ich mag ihn nicht, aber auch die meisten Kanzlerkandidaten der anderen Parteien sind mir nicht sympathisch.
Dito! Danke!