Was ist eure Meinung zu den Pyramiden?

4 Antworten

Ich denke dass Elon Musk aufgrund seiner autistischen Persönlichkeit, unterstützt von durch Reichtum bedingter sozialer Isolation ganz einfach eine sehr schräge Realitätswahrnehmung hat und - auf deutsch gesagt - einfach teilweise nicht mehr alle Latten am Zaun hat.

DerBayer80  26.06.2023, 04:32

Was hat Musk Jetzt mit dem Thema zu tun?

Keine Ahnung. Finde es nur komisch, dass wir heute sicher bessere Architekten und Ingenieure haben und trotzdem noch niemand dahinter gekommen ist, wie sie es geschafft haben.

Ich glaube an das was die Wissenschaft Belegt hat. Die Pyramiden waren Grabmäler der alten Ägypter, die von diesen mittels genug Manpower erbaut wurden und nicht mehr.

Alles andere wie Außerirdische oder mystische Energiequellen ist Blödsinn

ImanGad
Fragesteller

Sie haben also die ganzen schweren Steine mal eben so mit „manpower“ bewegt und perfekt gestapelt. Es gibt so viele Beweise dass da mehr hinter steckt

DerBayer80  26.06.2023, 04:31
@ImanGad

Es gibt nicht einen Beweis das da mehr dahinter stecken könnte, außer dem geschwurbel was ein Erich von Däniken verzapft hat

Schemset  27.06.2023, 15:50
@ImanGad

@ImanGad - es gibt sehr viele Hinweise, dass die Pyramiden von Gizeh in der 4.Dynastie von der einheimischen Bevölkerung erbaut wurden. Von der Architekturgeschichte der vorherigen Jahrhunderte, über Verwaltungsstruktur des Staates und die Propaganda der Könige, bis hin zu so praktischen Punkten wie dem Versorgungszentrum der Arbeiter und dem Logbuch eines Kapitäns, der Steine transportierte.

Warum schließen die Leute so schnell aus "wir kriegen das heute in spontanen Versuchen nicht hin" auf "deswegen konnten es Fachleute mit Jahrzehnte langer Erfahrung auch nicht schaffen" ?!? Diese Menschen damals waren absolute Experten auf ihrem Gebiet, und sie waren nun einmal nicht dümmer als heute.

meine Meinung ? die wurden gebaut von sehr klugen Wesen, aber bestimmt nicht vom von Menschen, die denken wie der Jetzt_Zeit-Mensch