Was ist eure Meinung zu den Aufständen in Los Angeles?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine Aufstände. Was soll dann meine Meinung sein?
Es gibt Demonstrationen. Und die zurecht. Wenn Trump diese nutzt, um Öl ins Feuer zu gießen, dann zeigt das, er will den Polizeistaat.

stufix2000  12.06.2025, 08:32

‼️ Danke für den Stern ⭐️

Die Demonstrationen der 'einigen tausend Menschen' werden von den Medien so gepusht, dass es auf viele wirkt, als seien in LA bürgerkriegsähnliche Aufstände riesigen Ausmaßes. Tatsächlich sind nichtmal 1% der Einwohner von LA zur Demo "auf der Straße". Wieso sollte bei so einer kleinen Demo gleich jemand sterben?

Polizeigewalt gibt es eigentlich immer nur unter demokratischen Präsidenten, siehe Obama. Unter Trump war es da immer ruhig. Die Leute gehen ihren Job nach. Nur wiegeln eben die NGOs und Linken auf. Mal sehen, wie weit sie da eben gehen wollen. Bislang ist alles sehr verhältnismäßig.

Das noch nicht scharf geschossen wurde, hat uns auch schon gewundert.

Ich verstehe die Demonstranten, die sich dagegen wehren, in welcher Art und Weise ICE versucht die von Trump vorgegebene Anzahl von Deportationen zu erfuellen.

Die National Guard und Marines ueber den Kopf von Newsom hinweg nach LA zu beordern, halte ich fuer ein taktisches Mittel, dem kuenftigen Praesidentschaftskandidaten der Demokraten ans Bein zu pinkeln.