Was ist eure Meinung zu dem U-Boot Unglück?

13 Antworten

Meine Meinung ist, das man sich nicht auf Technik verlassen sollte und nicht auf andere Menschen und deren überzeugungen.

Kann man nicht mehr ändern, traurig aber das Leben geht weiter. Da gibt es keine Toleranz für Trauer!

Und wenn Gras über die Sache gewachsen ist und die Nachrichten sich über den nächsten heißen sch..ß her machen, wird es darüber sicherlich auch Witze geben.

Die Toten sind:

1 Luftfahrtingenieur

1 Kampftaucher und sowohl militärischer als auch ziviler U-Boot-Fahrer mit 50 Jahren Berufserfahrung

1 Pilot und Luftfahrtunternehmer

1 Finanzspekulant

1 Abiturient und Sohn vom Finanzspekulant

Ich zähle hier 3 Personen, die aufgrund ihrer Ausbildung und ihres Berufslebens eigentlich ein ausgeprägtes Sicherheitsbewusstsein, umfangreiches Verständnis dafür wie Sicherheit technisch gewährleistet wird und ein erhebliches Maß an Urteilsfähigkeit hinsichtlich der Tauglichkeit technischer Systeme haben sollten. Alle 3 haben sich nicht an vielen, offensichtlichen, gravierenden Mängeln dieser Konstruktion und dem völlig unzureichenden Testprogramm gestört. Sensationsgeilheit hat Sachverstand ausgeschaltet. Ich nenne das nicht Unfall, sondern Suizid. Selbst verursachter Tod, weil alle 3 die notwendigen Kenntnisse gehabt haben, um die Gefahr vorher in vollem Umfang zu erkennen.

Bei den beiden anderen Personen ist nicht zu beurteilen, wie weit ihr technisches Verständnis gereicht hat. In jedem Fall ist ihnen aber anzulasten, dass sie offensichtlich nicht recherchiert haben, nicht die richtigen Fragen gestellt und die Antworten nicht hinterfragt haben. Eine halbe Million Dollar für 2 Tickets ist auch in diesen Kreisen weit mehr als der übliche Preis eines Urlaubs. Wer so reich ist, ist es üblicherweise geworden weil er Geld sehr bewusst einsetzt und es nicht unüberlegt raus haut. Da Naivität aber trotzdem keine Straftat ist, sehe ich sie als Opfer der 3 anderen. Das war Mord.

Meine Meinung dazu ist nach wie vor, dass wer sich in Gefahr begibt, damit rechnen muss, dass diese zuschlägt. Diese Leute haben ein Abenteuer gesucht und definitiv gefunden.

gordiorbi  02.07.2023, 19:16

Naja in Gefahr begibt man sich permanent. Statistisch gesehen ist man nicht einmal daheim sicher, da im Haushalt die meisten Unfälle passieren. Zwar nicht tödlich aber es passieren Sachen.

Naja ich finde die könnten sich ein Video auf Youtube über die Titanic gucken und sich das Geld und das Ertrinken sparen. 🤧😪