Was ist eure Lieblings-Jahreszeit?

Meine Frühling, da ist es nicht zu heiß und nicht zu kalt.

Das Ergebnis basiert auf 77 Abstimmungen

Fruhling 30%
Sommer 27%
Herbst 25%
Winter 18%

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fruhling

Hallo ForumLibhaber,

Ich persönlich mag, wie du, den Frühling am liebsten. Im Frühling sind die Temperaturen meist noch erträglich, zudem erwacht die Natur gewissermaßen: Bäumen wachsen neue Blätter und Blumen fangen an zu blühen. Auch Bienen, Hummeln und Schmetterlinge sind in dieser Zeit bereits unterwegs. Außerdem mag ich am Frühling, dass es zu dieser Jahreszeit noch relativ oft (im Vergleich zum Sommer) regnet.

Der Sommer ist mir dafür einfach zu heiß und trocken.

Den Herbst mag ich auch, weil es im Herbst abkühlt und die Blätter bunt werden. Auch habe ich im Herbst Geburtstag. Aber als Insekten-Freundin habe ich den Frühling dennoch lieber, weil ich zu dieser Jahreszeit viele beobachten kann.

Der Winter ist auch schön, allerdings mag ich hier nur den Dezember wirklich gerne. Januar und Februar finde ich nur mit Schnee schön - und leider schneit es ja immer seltener...😕

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir noch einen schönen Tag 🦋

Johanna 😊

Winter

Hallöchen

Weil ich ein Dezember- Kind bin, fühle ich mich im Winter richtig wohl

Hitze mag ich gar nicht

Frühjahr und Herbst sind aber auch von ihren Temperaturen angenehm

Wenn alles im Frühjahr blüht ,- ganz wunderbar

Genauso die Farbenvielfalt im Herbst, wenn die Bäume schön bunt sind

LG Angel

BrainFog128  06.07.2023, 08:33

Und ich nehme den Sommer...im Winter friere ich mir zu schnell den @rsch ab.

Angel1112  06.07.2023, 12:32
@BrainFog128

Du bist ja auch ein Sommer - Kind ......das passt dann auch

LG Angel

Sommer

Der Sommer mit den langen und warmen Tagen.

Sommer

Sommer, aber Deutschland und Sommer sind glaub ich keine gute Freunde. Deshalb bin ich im Sommer immer im Urlaub, wo es richtig warm und schön ist.

Winter

Ich mag den Winter am liebsten, weil ich kalte Temperaturen sehr mag. Außerdem liebe ich Schnee total, deswegen freu ich mich immer wie ein kleines Kind sobald es mal schneit😂 Anfang/Mitte Frühling mag ich aber auch ganz gerne, so lange es noch nicht zu warm ist :)

1975Lars  05.07.2023, 08:43

Machst Du dann auch Schneeballschlachten?