Was ist eure größte Angst?

12 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Meine größte Angst ist, dass einem meiner Liebsten etwas zustößt, dass sie sterben.

Ich bin nun 51 Jahre alt und viele meiner Freunde und meiner Familie sind schon tot!

Es sind nicht mehr viele von der Familie und den Freunden übrig.

Seit Anfang September liegt ein langjähriger Freund von mir im Krankenhaus, den ich 20 Jahre kenne. Die anderen sind alle weg. Tot!

Er hatte Glück gehabt! Sie konnten ihn retten. Und ich habe auch Glück, dass er noch lebt.

Mein Partner ist jetzt auch schon 61 und hat viele gesundheitliche Probleme. Ich liebe ihn über Alles! Nicht aus zu denken, was mit mir passieren würde, wenn es ihn für mich nicht mehr gäbe. 😪

Meine größte Angst ist, dass mein Ehemann vor mir sterben könnte.

... das die Vergangenheit mir in der Zukunft die Gegenwart versaut.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein aus meiner Sicht sinnloses Leben unnötig lange irgendwann gelebt zu haben. Und wie sich das für mich bisher herausstellt, scheint es sich zu genau so einem zu entwickeln, ohne dass ich daran etwas für mich nennenswertes ändern könnte, außer dieses vorzeitig zu beenden.

Weiß ich nicht. Ich empfinde vielmehr flammende Wut, aber dieses Feuer fühlt sich kalt an. Alles sehr schwer in Worten begreiflich zu machen. Ich war noch ein ganz kleines Kind, soweit kann ich mich zurückerinnern, da war das schon. Weis und Schwarz um das Ringen der Oberhand, so in etwa. Mischt sich mit Irritation über Menschen, und doch sind sie glasklar zu verstehen. Grundzug der Höflichkeit bleibt bestehen, sehr schwierig. Ich kann wirklich nicht sagen, was hingegen die größte Angst ist. Wenn ich es wüsste, würde ich es vllt auch gar nicht sagen wollen. Was weiß ich denn schon, außer, nicht viel zu wissen (?). Alter Schwede ...