Was ist eure Erfahrung mit Hostel?

4 Antworten

Hostels sind eine super Option für Reisende mit kleinem Budget. Achte auf Bewertungen für Sauberkeit und Sicherheit. Check auch, ob es Extras gibt wie kostenloses Frühstück oder WLAN. Madrid hat viele gute Hostels, also los geht's und viel Spaß :)

Generell sind Hostels eine gute Alternative zu Hotels, wenn man gerade im Rahmen eines Städtetrips weiß, dass man sowieso nur zum Schlafen in die Unterkunft geht. Ich habe bisher nur positive Erfahrungen damit gemacht. Das A und O, um ein gutes Hostel zu finden, sind die Erfahrungsberichte. Mir persönlich ist Sauberkeit und ein verschließbarer Spind, der genug Platz für mein Gepäck bietet wichtig. Eine 24h besetzte Rezeption und/oder Zugang nur für Gäste (z.B. mit Karte oder Schlüssel) sind auch eine gute Sache.

Wir haben als Studenten bei Exkursionen Hostels genutzt. Damals hatten wir noch nicht die Möglichkeiten der digitalen Erfahrungsberichte. Daher auch mein Rat und lese die Bewertungen und zwar relativ.

"Hostel war schlecht. Nahegelegener Club mit gröhlenden Gästen ließen einen nicht schlafen" "Hostel war gut. Club zum Feiern, Saufen und Abschleppen gleich um die Ecke."

Ich war nur einmal in Barcelona in einem, das war okay.