Was ist euer Traumjob?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich gab es nie einen richtigen Traumberuf. Da ich aus einer Beamtenfamilie komme, stand für mich öffentlicher Dienst schon früh fest. Ganz nach dem Motto "Beamtentum wird vererbt".

Nach ein paar negativen Erlebnissen konnte ich ab 13/14 Strafverfolgung/Kriminalitätsbekämpfung priorisieren. Blieb also vorrangig Polizei, Justiz, Steufa und Zoll.

Ich bin Beamtin im gehobenen Dienst bei der Zollfahndung geworden, also kann man durchaus sagen, dass ich mein Ziel erreicht habe.

Mir macht mein Beruf Spaß, und ich bin glücklich darüber, diesen ausüben zu dürfen.

Für mich ist mein Beruf mehr als nur irgendein Job, es ist für mich Berufung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zollbeamtin / Beamtin im gehobenen Zolldienst
Gruenerrasen
Fragesteller

Das ist echt cool, vor allem weil man Beamter ist wegen Geld und Rente und so.

Ich bin jetzt in der 10. Klasse und war auch schon auf Berufs messen und hatte auch schon ein sehr nettes Gespräch mit dem Zoll. Ich hatte auch schon 2 Praktika und da habe ich auch echt gemerkt Geld ist nicht alles. Zwar ist es gut wenn man im Job viel verdient aber glücklich stellt ein nur die Arbeit. Mein Traumjob ist Pilot bei der Condor.

Nach über zwei Jahrzehnten in einem Konzern , habe ich mich selbständig gemacht.

Das war die richtige Entscheidung. Es ist mein Traumberuf, unahängig zu sein und das seit über 20 Jahren.

Kann meine Zeit frei einteilen, nicht nur einmal im Jahr in Urlaub fahren. Ich zahle zwar mehr Steuern als viele andere. Möchte aber nie mehr in einem abhängigen Arbeitsverhältnis stehen, in dem man nie weiss, ob nicht schon morgen der Rotstift angesetzt wird und man seinen Job los ist.

Wer risikobereit und fleissig ist, dem kann ich nur die Selbständigkeit empfehlen.

Irgendwas im Forschungsgebiet Neurowissenschaften, Regenerative Medizin.

"Community-Experte" :D