Was ist euer persönliches Lieblings Hamburger Rezept?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brioch Burger Buns vom Aldi.

Darauf Senf und Ketchup.

Darauf ein paar scheiben cross gebratener Bacon.

Darauf angebratene Zwiebeln (im Schwäbischen "G'schmälzte Zwibble").

Eine Scheibe Käse.

Dann das Patty. Selbstgemacht aus 125g Rinderhack nur mit Salz und Pfeffer gewürzt.

Darauf in Scheiben saure Gurken und Tomaten.

BBQ Sosse.

Noch eine Schreibe Käse.

Ein paar Blatt Salat.

Ein Klecks Majo.

Und mit dem Deckel des Brötchens oben abgeschlossen.

Vor dem Essen wird der Burger offen und ohne Salat und Majo noch 5 Min im Backofen gebacken, damit das Brötchen knusprig wird und der Käse schmilzt.

Es ist recht aufwändig und nicht für eine Diät geeignet, aber es lohnt sich... mist nu hab ich Hunger!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

-Weizenbrötchen

-Salat

-Sauce (am besten wie auf dem Hamburger bei McDonald)

-Zwiebeln

  • Brötchen
  • Sauce
  • Saure Gurke
  • Käse
  • Salat
  • Fleisch
  • Zwiebel
  • Sauce
  • Brötchen

Selbstgemacht!

Die Buns (Brötchen) gemacht, das Rinder-Fleisch selbst gewolft, Salat/Gurken/Tomaten aus dem Garten und selbstgemachten Soßen (also Mayo, Ketchup) dazu ...

Super einfach, super lecker! :-)

Ein "Rezept" braucht man dafür nicht ... außer vielleicht für die Buns! Das ist bissl Wasser, Milch, Hefe, Zucker, Salz, Butter, Mehl und Ei! *fertig

Relativ einfach... Ein Roggenbrötchen, Rindfleischpatty aus dem Kühlregal oder frisch vom Schlachter. Die TK Black Angus- Pattys von Edeka sind allerdings auch gut! Rote Zwiebel in Scheiben leicht andünsten, 2-3 Scheiben Bacon anbraten, eine Scheibe Cheddar und etwas Tomate. Ganz wenig Barbecue- oder Chilisosse .Alles auftürmen und genießen!