Warum ist der Cheeseburger von McDonalds so teuer?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir kostet der Chesseburger 1,39 Euro. Es geht also noch schlimmer :-) Der Aufpreis ist warscheinlich weil der Chesseburger deutliche beliebter ist als der Hamburger und dann kan man auch mehr verlangen.

Es gibt Menschen die bereit sind so viel Geld für ungesundes Fast Food auszugeben. Angebot und Nachfrage.

Zugegeben, ich fand es auch besser, als der Cheeseburger und Hamburger preislich noch gleichauf waren, aber man darf nicht vergessen, dass der Preis auch die Qualität ausmacht. Je günstiger ein Produkt ist, desto schlechter ist es um die Qualität bestellt, gerade im Bereich Tierhaltung. Ist ein blödes System, aber alle Preise steigen, auch die für Saatgut und Futtermittel und das Geld muss ja irgendwie rangeschafft werden :/

hokalo  31.01.2019, 00:51

Das Problem ist, dass nicht alle Preise steigen. Eine Scheibe Käse kostet 40 ct, das ist dann nicht mehr verhältnismäßig zum Rest des Burger und hat nichts mit Qualitätssicherung zu tun.

BiBo85  31.01.2019, 10:27
@hokalo

Kannst dir für 99cent ne Packung Seiblettenkäse kaufen, dann 5 normale Hamburger und du hast 5 Cheeseburger für 5,99.

Wenn man die halbe Scheibe Käse auf dem Fischburger als Maßstab nimmt, ist Käse vermutlich annähernd so teuer wie Gold.

Jetzt im Ernst, natürlich steht der Preis in keinem Verhältnis aber es könnte auch bedeuten, daß der Hamburger zu günstig angeboten wird. Der war auch schon mal teurer, bis die ersten 1,00 Euro Artikel in die Werbung kamen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Käse ist ein wertvolles Nahrungsmittel, welches gekonnt hergestellt wird. 15 Cent kostet dieser Käse und 15 Cent will der Burgerbrater damit verdienen.