McDonald's Hamburger Royal Käse?

6 Antworten

Im englischen Sprachraum heißt der Burger "viertelpfünder -quarterpounder". Da hier das metrische System gilt, wurde er umbenannt in "Royal" um die Kunden nicht zu verwirren.

Schau dir einfach den Film "Pulp Fiction" an, da wird es erklärt...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Du hast recht, normalerweise würde man einen Burger mit Käse als "Cheeseburger" bezeichnen. In einigen Ländern, darunter Deutschland, nennt McDonald's jedoch ihren Burger mit Käse "Hamburger Royal Käse". Es ist einfach eine spezifische Bezeichnung, die das Unternehmen gewählt hat.

Ich glaube, dass ist weil er eigentlich vom Royal TS abstammt. Da ist glaube ich der Fleischpaddy etwas dicker als beim normalen Cheeseburger. Nur das das Gemüse durch zusätzlichen Käse ersetzt wurde.

Aber letztlich muss man auch nicht zu viel hinter allem vermuten. Er wird einfach deswegen so heißen, weil man bei McD der Meinung war, dass sich das so besser verkauft...

Man hat sich für diesen Namen entschieden, vermutlich weil er sich besser anhört und ihnen dieser eher gefallen hat.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

"Hamburger Royal" ist bei Mc Donalds so etwas wie ein eigenständiger Markenname. Wenn man das Ding jetzt "Cheeseburger Royal" nennen würde, würde man die Wirkung des Markennamens zerstören.

Das ist meine Vermutung.