Ist ein McDonald's Double-Cheeseburger eine ausgewogene Mahlzeit?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein, zu viel Fett 71%
Anderes 18%
Ja, da ist alles drin, was der Körper braucht 6%
An sich nicht schlecht, aber zu wenig Vitamine 6%
Ohne die Sauce und den Käse wärs okay 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Naja, auf Dauer definitiv nicht. Da steckt schon viel drin aber es ist nicht gesund. Man sollte lieber etwas anderes Essen wie Salat, den gibt es dort ja auch. Hamburger sind eher was für die Schnelle. Bei einer ausgewogenen Mahlzeit sollte man sich auch die Zeit nehmen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽
Nein, zu viel Fett

McDoof und jeder Fast Food Laden hat niemals ausgewogenes Essen. Warum bezeichnet man das wohl als Junk Food..? Denk mal darüber nach.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hab schon viele Jobs im Leben gemacht
XXsadXX  23.04.2023, 14:08

Salat gibt es dort auch z.B.

Rennegent
Fragesteller
@XXsadXX

Eben. Und ohne die fette Sauce wäre der Burger wahrscheinlich gar nicht so schlecht. 🤣

ist die frage ernst gemeint ? was für zwischendurch ist das eher... aber ausgewogen ist was anderes....wo es um bestimmte nährwerte geht wie eiweiß, ballaststoffe, Vollkorn, Vitamine, etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rennegent
Fragesteller

Aber guck dir mal die Werte je 100 gramm an. 19 g Kohlenhydrate, 16 g Fett, 16 g Eiweiß. Ist ja nicht sooo schlecht. Sogar Sachen wie Vitamin C und Kalium sind drin. 🤣

Gurkenelfe  23.04.2023, 15:58
@Rennegent

ja nee.... 40 gramm fett oder so sollte man nur pro tag eigentlich zu sich nehmen....halte ich mich auch nicht dran.....aber das ist der eigentliche wert dafür.und zu viel eiweiß ist auch nicht gut...ich bin auch vegetarier aber selbst da kann man das falsche essen....

Rennegent
Fragesteller
@Gurkenelfe

Ich kann mir bei meiner Größe 67 gramm fett erlauben sagt mir meine App. Aber klar, da ist im cheeseburger zu viel von drin durch käse und sauce. Ich war auch 10 Jahre Vegetarier. Esse auch jetzt nur wenig Fleisch und null Wurst. Wenn, dann auch nur Rind und Geflügel. Macdonalds vielleicht 1 mal im Monat.