Warum sind Hamburger ungesund?

20 Antworten

Fleisch - nicht immer unbedingt die erste Wahl was Ernährung an geht.
In reinem Fett zubereitet (Fritiert so zu sagen)
Reines Weißbrot-Brötchen - ohne relevanten Nährwert

saCUL  01.02.2009, 22:34

Wer fritiert was beim Hamburger?

Fleisch: Vernünftiger Weise wird das gegrillt: So wirds gemacht im Steakhouse (nicht immer) und bei Burger King.

Bei McDonalds kommt das ganze auf die Pfanne << da ist dann etwas Fett dabei.

Ich hab selber mal bei BK gearbeitet. Dort wird das Fleisch gegrillt und da läuft sooo viel Fett aus dem Fleisch - dass würde auch in einer Wanne voll Fett betsimmt kein weiteres Fett mehr aufnehmen können.

in Maßen genossen sind sie nicht ungesund!

Mengen von Fett gepaart mit Weißbrot.

Oft verzehrt, den Bauch verehrt Ein Blick nach Amiland, die fettesten Fastfoodkinder.

Der Hamburger an sich ist überhaupt nicht ungesund. Dass allerdings die ganzen Fastfood-Hamburger vom Burger-König und McDaisy auch gesund sind, würde ich eher nicht behaupten wollen. Dann lieber selbst gemacht (wie ein Vorredner schon sagte).

Das enthaltene Fett im Fleisch, dem Käse, der Sauce und dazu noch das labberige gehaltlose Weißbrot. Sollte man eben nicht im Übermaß zu sich nehmen.

hannastgt  31.01.2009, 23:19

Jetzt weiß ich wieder warum ich die schon ewig nicht mehr esse :-)