Was ist euer Lieblingsland?
Bitte mit Begründung !!!
14 Antworten
Thailand hat mir sehr gefallen
Gastfreundlich, vieles ist günstig, Essen war auch toll und wunderschöne Inseln
Österreich.
Begründung: sicher, Polizei ist noch Freund und Helfer, Kriminalität gering, gutes Schulsystem wenn man als Eltern auch bereit ist seinen Teil zu leisten, landschaftlich abwechslungsreich (aber: Meer fehlt). Kultur und Kulinarik sagen mir zu. Medizinische Notfall Behandlung top und gratis, medizinische reguläre Behandlung leistbar. Anzahl der Idioten überschaubar. Ausreichend viele Ausländer im Land, sodass Pflegesystem gesichert ist und Jobs, die kein Österreicher machen will trotzdem besetzt werden können. Große Kultur der Freiwilligkeit (Feuerwehr, Rettung, lokales Brauchtum). Bier ist gut und ausreichend Brauereien die nicht durch einen internationalen Konzern gekauft wurden.
Gut analysiert. Kann man ohne Wenn und Aber so stehen lassen! Ein Einheimischer
Guten Abend, liebes Blümchen. 😊
Außer meinem Heimatland liebe ich meine zweite Heimat Thailand, wo ich lange gelebt habe.
Nicht um sonst ist es das Land des Lächelns, denn ie Menschen sind unkompliziert und freundlich.
Eine gute und gesunde Küche, und eine ebenso schöne Landschaft.
Die vielen Strände runden das ganze Bild ab. Einfach wunderschön.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊
Wir sind in Deutschland zufrieden, verbringen in der warmen Jahreszeit aber auch viel Zeit in Österreich.😃
Vom Herzen her mag ich auch Schottland sehr, aber das ist wohl derzeit eher ein mögliches Urlaubsziel für die nächsten Jahre.
Ich habe bereits zwei wunderbare Urlaube in Schottland verbracht: in jungen Jahren mit meinem Mann und 25 Jahre später mit meinem Mann und unserem Sohn.😃🏴
Iran, Vereinigte Arabische Emirate, Südkorea, Japan und China.