Was ist euer Lieblingskuchen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein liebster Kuchen ist in der Weihnachtszeit der Christstollen, sonst der Innsbrucker Kuchen. Und natürlich die ganze Serie der Strudel: Apfelstrudel, Birnenstrudel, Marillenstrudel, Zwetschgenstrudel, Kirschstrudel, Topfenstrudel, Nussstrudel, Mohnstrudel.

Ich bin ein Riesen Fan vom Backen. Ich backe jede Woche Keckse,Muffins,Brot, Torten oder natürlich auch Kuchen. Ich habe viele erfahrungen gesammelt und kann diese 5 Kuchen nur weiterempfehlen.

  1. Klecks- oder auch Russischer Zupfkuchen (Mischung aus Käse- und Schokokuchen) Anforderung: Mittel
  2. Apfelkuchen ( Mache ich meistens mit Apfelmus) Anforderung: Leicht
  3. Karottenkuchen ( Mit dem richtigen Rezept der Saftigste Kuchen überhaupt) Anforderung: Mittel
  4. Schmand Kuchen (Fantakuchen mit Schmand und Pfirsichen) Anforderung: Leicht
  5. Schokokuchen (Ein super Klassiker) Anforderung: Leicht

Ich hab letztens eine Käsesahnetorte gegessen und die hat mir sehr gut geschmeckt. Ich mag keine trockenen Kuchen. Allerdings esse ich sehr selten Kuchen.

Ich mag am liebsten Zitronentorte, Apfelkuchen und Birne-Joghurt