Wie viele Passwörter müsst ihr euch merken und habt ihr sie alle im Kopf wenn ihr sie braucht?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Kann mir alle merken 64%
Kann mir nicht alle merken weil… 36%

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann mir alle merken

Also ich hab für Gutefrage und Testedich das gleiche🙈

Dann hab ich noch für Mebis (Lernplattform, die wir in der Schule benutzen) und Mail ein ähnliches, wo ich nur ein paar Zahlen vertauscht hab.

Und natürlich noch eins für Twitch :)

Ansonsten hab ich noch n Account für Apple-ID, Amazon Prime und Joyn. Da weiß nur mein Papa die Passwörter, weil er mir die Account angelegt hat.

Joa das war‘ eigentlich… Aber da werden in meinem Leben noch ganz viele dazu kommen, da bin ich mir sicher

LG : )

FancyCreeper04  18.02.2024, 06:12

Hatte mein Twitch-Passwort schon 3mal vergessen xD

Kann mir nicht alle merken weil…

Habe für jede Website/Login nen anderes Passwort mit 24 Stellen oder so. Die sind alle im lokalen Passwortmanager mit Hardware 2FA.

Ungefähr ein Dutzend habe ich im Kopf, den Rest regelt KeePassXC.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an IT-Sicherheit und Datenschutz
Kann mir nicht alle merken weil…

Da kommt einiges zusammen. Wieviel das sind, weiß ich so ad hoc gar nicht. Die gängigen habe ich im Kopf (und zur Sicherheit auch notiert), aber die selten benötigten muss ich nachgucken: die sind alle aufgeschrieben.

Kann mir nicht alle merken weil…

weil ich einfach zu viele habe. Dafür habe ich eine spezielle App :)