Was ist euer Lieblingskäse?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Andere 42%
Gauda 19%
Blauschimmelkäse 15%
Parmesan 13%
Ziegen-/Schafskäse 8%
Edamer 2%
Cheddar 0%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Ich mag sehr gerne Graukäse und Bergkäse aus Tirol, Halloumi aus Zypern, Gruyere und Appenzeller aus der Schweiz, Camenbert und St. Agur aus Frankreich, Münsterkäse aus dem Elsass, Vezzena aus dem Trentino, Cașcaval aus Rumänien, Österkron und Trautenfelser aus Österreich... und eine ganze Menge anderer Käse. Der einzige Käse den ich nicht mag ist Gouda.

Andere

Mozzarella und Cheddar sind echt toll, aber es gibt viele Käsesorten, die ich mag, daher kann ich mich nicht entscheiden.

Ich esse gern Gerichte, die mit Parmesan Käse bestreut werden.

Zum Überbacken mag ich Edamer und Mozarella.

Bild zum Beitrag

https://pixabay.com/de/vectors/ratte-maus-k%c3%a4se-tier-s%c3%a4ugetier-152162/

Bild zum Beitrag

https://pixabay.com/de/photos/feige-k%c3%a4se-brot-lebensmittel-3640553/

 - (Gesundheit und Medizin, Liebe und Beziehung, Gesundheit)  - (Gesundheit und Medizin, Liebe und Beziehung, Gesundheit)
Sasimperator
Fragesteller

Diese Bilder machen mich ganz schön hungrig

Blauschimmelkäse

Den Castello Black fand ich bisher am besten. Leider gab es den nur einmal im örtlichen Rewe, hab ihn danach nirgends mehr gefunden.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌
Ziegen-/Schafskäse

Aber wenn ich an Parmesan (auf Spaghetti) denke, läuft mir auch das Wasser im Mund zusammen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich esse für mein Leben gern