Ich mag keine Muscheln

Ich esse eigentlich fast alles, aber Muscheln sind nicht so mein Favorit.

Anderes Rezept

Miesmuscheln gratiniert mit einer Mischung aus Paniermehl Petersilie und Thymian auf einem Bett von Tomates Concassé mit etwas Pastis

Anderes Rezept

Muscheln mag ich so sehr, dass ich mich hier im Binnenland nicht auf Frischware verlassen mag. Daher hole ich mir eingelegte Muscheln in einem Sud, geräucherte Muscheln, aber auch gemischt mit anderen Meeresfrüchten sind sie lecker.

Wenn man wie ich mal ein paar Jahre von Frankreichs Küsten verwöhnt wurde, will man nie mehr drauf verzichten.

Mir hat meine Freundin seinerzeit beigebracht, woran man bei Ebbe am Strand erkennt, wo sich eine Muschel im Sand versteckt hielt; dort fand man mit einem Schippchen oder auch mit den Fingern eine Muschel, die man direkt essen konnte und die ohne alles vorzüglich mundete.

Heute weiß ich: das war ein Vorteil für eine stabile Zinkversorgung! 😀

Paella

Paella würde ich jetzt spontan sagen, aber auch Miesmuscheln in Weißwein sind fein.

Auch lecker sind frittierte Muscheln. 😋

Hauptsache die Dinger sind nicht roh. Bah.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Paella

auch bei Risotto kann man Meeresfrüchte zugeben