Was ist euer Lieblingsdrache aus dem Drachenclub von Dragons - die 9 Welten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ganz warmgeworden bin ich mit dieser neuen Serie und den Drachen nicht, die klassischen Geschichten mit den Wikingern waren weitaus besser. Bei Donner merkt man aber, daß Nachtschatten und Tagschatten in Wahrheit nicht Männlein und Weiblein der gleichen Rasse waren, sondern nur verwandte Arten die sich normalerweise nicht miteinander vermehrt hätten, wären sie nicht jeweils das letzte Exemplar ihrer Art gewesen, so sind alle Nachkommen Hybriden aus Nacht- und Tagschatten weil gescheckt, es gibt keine reinfarbigen schwarzen oder weißen mehr. Auch Donner ist so ein Hybrid weil gescheckt.

Oh, das wurde weiter geführt? Ich kenne nur die drei Filme und ich fand Ohnezahn immer gut

Sowas gibt es nicht. Es gab drei Filme und 2 dazugehörige Serien

Daoga  22.05.2024, 14:31

Die neun Welten gibt es als computeranimierte Fernsehserie und ein paar Comichefte mit Bildern aus der Serie, inzwischen wurde es mit den Dragons-Comics (erscheint einmal pro Monat) zusammengelegt. Die Comicserie findet man aber nur in großen Zeitschriftenläden oder muß sie abonnieren, daher ist sie fast unbekannt.

Daoga  22.05.2024, 14:55
@Krader303702

Weil sie qualitativ ziemlich mies sind? Aber teuer weil immer ein "Gimmick" dabei ist, Plastikspielzeug.