Was ist euer Lieblingsbuch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen,

Bin auch dreizehn und lese meistens Fantasy. Sowas wie

  • Panem,
  • Land of Stories,
  • Tale of Magic,
  • Percy Jackson und alle Zusatzreihen wie Helden des Olymps
  • und dann noch die Reihen, die ich mit 10 angefangen hatte und immernoch weitere Bücher erscheinen, Woodwalker und Ales Aquarius😅
  • Knights ( eine Mischung aus Fantasy und Romantik )
  • White Zone
  • Ruf der Tiefe
  • ...

Liebe Grüße 😊

Woher ich das weiß:Hobby
jhjhghfdhfufku
Fragesteller

Mit Woodwalkers und Alea Aquarius ist es bei mir genauso.😂

Mit 13 ... das ist bei mir über 40 Jahre her. Aber zu der Zeit habe ich alle "Spannend erzählt"-Romane gelesen, die ich in die Finger bekommen konnte. Zum Beispiel "Unter Korsaren verschollen" von Werner Legere, "Der Löwe von Flandern" von Hendrik Conscience oder "Unter dem Gesetz des Südens" von Albert Hurny. Oder die ganze DDR-Sci-Fi, die zu großen Teilen in dieser Reihe veröffentlicht wurde. Dazu Jules Verne, Robert Louis Stevenson (Die Schatzinsel), James Fenimoore Cooper's "Lederstrumpf"-Erzählungen und die Romane von Lieselotte Welskopf-Henrich (Söhne der Großen Bärin).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Ich habe damals am liebsten Brigitte Blobel gelesen:

  • Ach, Schwester
  • Plötzlich ist alles anders
  • Eine Tür fällt zu – Wenn Eltern auseinander gehen
  • Tanzen sehr gut – Mathe ungenügend
  • Einen Lehrer liebt man nicht
  • Die Neue, mein Bruder und ich
  • Ciao, Bella!
  • Sturmfreie Bude
  • Seine Mutter mag mich nicht
  • Ohne dich kann ich nicht leben
  • Bruderherz

Als ich 13 war, hab ich am liebsten Bücher von John Green und Colleen Hoover gelesen :) Kann ich sehr empfehlen.

Beispiel: Eine wie Alaska von John Green

Damals habe ich echt viel Famtasy gelesen. Die Bücher, die ich am meisten von Anfang wieder las waren Dark Lord (nur der erste Teil) und der Yark. Du solltest dir aber der Yark nicht ansehen. Ist etwas verstörend... Habe es gelesen, weil ich sehr into Horror war. Gibt ein Adrenalin Kick.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viel, habe min. 30 Bücher und paar Mangareihen
 - (Buch, Literatur, lesen)