Was ist euer Lieblingsbuch?

9 Antworten

Hallo PreciousJule,

mein Lieblingsbuch ist definitiv Harry Potter (auch, wenn das heutzutage nicht mehr so gut ankommt aufgrund von Rowlings transfeindlichen Aussagen. Ich würde es aber dennoch lesen und mich davon nicht abschrecken lassen).

Sonst gibt es z.B. noch Rebecca von Daphne du Maurier, oder was auch noch sehr zu empfehlen ist, Stolz und Vorurteil und andere Romane von Austen.

Ein anderer Roman, der mich bis heute beeindruckt, ist "Dich schlafen sehen" von Anne-Sophie Brasme, ist sehr unbekannt, aber ein wirklich gutes Buch (geht um das Thema Mobbing).

Vielleicht ist ja was für dich dabei:)

Viel Spaß beim Lesen!

Liebe Grüße

Morgenmuffel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht unbedingt mein Genre... Aber wenn du nicht so festgelegt bist, sieh dir mal folgendes an:

  • Das Haus an der Grenze (Hodgson)
  • Der König in Gelb (Chambers)
  • Vij (Gogol)

Sieh dich mal in der Phantastischen Literatur um. ETA Hoffman, Poe, Shelley oder Wells sind auch immer lesenswert.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Leon Uris: "Exodus" in englischer Sprache, fast 1000 Seiten, habe ich in der Oberstufe gelesen und eine Jahresarbeit darüber geschrieben.

Albert Camus: "La Peste".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verschlinge alle Bücher von Noah Gordon (der Medicus), und sonst mag ich sehr gerne wahre Erfahrungsberichte (die weisse Massai, Wüstenblume, Nicht ohne meine Tochter...). Ab und zu lese ich auch die Bücher von Ken Follet ganz gerne.