Was ist euer Lieblingsbrötchen?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Anderes 31%
Normales Brötchen (Ohne Alles) 28%
Mohnbrötchen 23%
Sesambrötchen 8%
Körnerbrötchen (bzw. Weltmeister) 8%
Milchbrötchen 3%
Zimtbrötchen 0%

15 Antworten

Anderes

Zuweilen finde ich ein mit Kümmelsaat belegtes Brötchen ganz reizvoll, besser noch eine Kümmelstange. Gibts aber hier nicht immer.

verreisterNutzer  19.03.2021, 09:45

Kümmel brötchen mag ich sehr gern, aber nur einmal im Monat oder so

Normales Brötchen (Ohne Alles)

Da passen meine Beläge am besten dazu.

Was ist denn das alles? 😲

Also in Österreich kenne ich nur Semmeln und Mohnflesserl, die mag ich sehr gerne, so was wie "Brötchen" kennen wir nicht!

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel mit Corona befasst und 3x geimpft (Comirnaty)
Anderes

Für mich bitte eine "Kastanie" (runde kleine Laugensemmel) oder ein Laugenzöpfchen.😃

Mohn- und Sesamsemmel finde ich auch sehr lecker. 🙂

Anderes

Momentan Dinkel - Vollkorn mit Körnern und Honig.

Aber es wechselt auch mal von Zeit zu Zeit.