Euer Lieblings Gebäck?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Was anderes (was?) 60%
Einen Kuchen/Eine Torte (welche(n)) 11%
Nussecke 9%
Berliner 9%
Muffin 6%
Rosinenbrötchen 3%
Schweineohr 3%

26 Antworten

Berliner

Gibt viele leckerreien die ich gerne vom Bäcker esse.

Am Liebsten mag ich Berliner mit Puderzucker oder Glasur, die mit Zucker mag ich nicht so gerne. Und da mag ich die mit Nugat am liebsten, die könnte ich massenhaft essen, leider gibt es sie nicht immer sondern hauptsächlich zur Karnevalszeit, was ich schon schade finde. Da wollen wir mal ausprobieren wie es ist sie selber zu machen. :)

Bei der Bäckerei Leo gibt es hin und wieder auch die leckeren Leovanilli (oder wie das gerschrieben wird) und sind leckere Gebäckstangen mit Vanillepudding drin. Die sind auch sehr lecker.

Und den Belgischen Reisfladen schmeckt sehr gut, das ist der einzige Kuchen bei uns in der Familie der immer weggeht, da kann man noch so satt sein für ein Stück Belgischer Reisfladen ist immer Platz. XD

Was anderes (was?)

Ich bin ein riesen Fan von Vanille, dadurch alles mit Vanille drin haha. Aber ich esse auch total gerne Kuchen 😅😂

Was anderes (was?)

Brezen und Semmeln 🤤

Bei Gebäck wechsel ich ständig durch, heute mal was leichtes 😅

Bild zum Beitrag

 - (Essen, backen, Brot)
DERstobbel  16.03.2022, 14:21

Alter sieht der lecker aus!

Was anderes (was?)

Leider finde ich die nicht mehr so oft bei unseren Bäckern in der Nähe, aber meine absoluten Fav. sind Nougat-Taler bzw. Nougat-Ringe.

Nelekol
Fragesteller

Ich glaube die kenne ich.

Kacchooo  15.03.2022, 14:08
@Nelekol

Die sind absolut lecker. Habe ich bedauerlicherweise kaum gesehen.. glaub muss die Tage erneut schauen gehen. Wo ich wieder darüber schreibe bekomme ich doch Appetit. -lach-

Nelekol
Fragesteller
@Kacchooo

Haha glaub ich. Nougat ist aber auch zu lecker.

Kacchooo  15.03.2022, 14:10
@Nelekol

Stimme ich dir zu! Auch neben den beiden genannten Teilen gibt es noch viele andere Leckereien mit Nougat. Einfach köstlich.

Was anderes (was?)

Früher Streuselschnecke oder Amerikaner.

Bei den Preisen ist es mir vergangen. Und irgendwie waren die früher auch größer.