Was ist euer Lieblings Essen?
Was ist euer Lieblings Essen? Wann habt ihr es als allererstes gegessen? Zu welchen Anlässen esst ihr es? Warum ist es euer Lieblings essen? Was trinkt ihr dazu?
Optional: Bitte Bitte könnt ihr mir das Rezept schreiben
6 Antworten
Linsensuppe nach dem Rezept meiner Oma.
Irgendwann als Kind hab ich das das erste Mal gegessen. Da es sich um ein einfaches Gericht handelt, benötigt es keinen Anlass. Es ist mein Lieblingsessen, weil es gut schmeckt. Ich trinke Wasser...
Das Rezept ist einfach:
- Kasslerrippchen (Räucherrippchen) und Suppengemüse mit Pfefferkörnern und Lorbeer (und ggf. Wacholder) einkochen.
- Fleisch und Gemüse herausfischen und ggf. Fleisch von den Knochen lösen.
- Kleingeschnittene Kartoffeln und Linsen in den Sud geben und weich kochen.
- Fleisch und Suppengemüse wieder hinzufügen und ggf. nachsalzen.
- Mahlzeit
Die Suppe steht und fällt mit der Qualität der Rippchen.
Mein Lieblingsessen ist Pfannkuchen( Omelett) ich esse dazu immer Nutella und fische Beeren oder Bananen. Früher gab es immer Pfannkuchen Freitag und seitdem ist das so. Ich trinke dazu meist Wasser oder einen Saft
Mein Lieblingsessen ist Pizza. Wenn wir irgenwie zum Italiener oder so gehen würde ich mich jedes mal für Pizza entscheiden. Dazu trinke ich dan meistens irgendeine Schorle.
Rumpsteak mit Folienkartoffel und Maiskolben 😋! Als allerstes gegessen? Mein Vater liebte Rumpsteak und hat mir als Kind ein kleines Stück abgegeben bzw. probieren lassen! Zu welchen Anlässen? Meist, wenn ich mich mit meiner letzten Freundin zum Weihnachtsessen treffe im Block House in Hamburg. Warum es mein Lieblingsessen ist? Weil mir der allererste Happen vom Rumpsteak super geschmeckt hat und ich die angegebenen Beilagen einfach passend dazu finde! Natürlich auch gerne ordentlich Kräuterbutter 😋! Trinken dazu? In der Regel Bier, manchmal Wein im Nachgang.
Rinderrouladen mit Semmelknödel und Blaukraut (Rotkohl).
Zu welchen Anlässen esst ihr es?
Zur Winterzeit
Wann habt ihr es als allererstes gegessen?
Weiß ich nicht mehr, ich vermute mit Anfang 20
Warum ist es euer Lieblings essen?
Weil man die Füllung schön variieren kann, man hat so immer wieder ein etwas anderes essen.
Was trinkt ihr dazu?
Wasser, Weinschorle oder einen Rotwein
Bitte könnt ihr mir das Rezept schreiben
Das könnte ich machen, aber es ist Top Secret und dann stehen zwei Kleiderschränke vor unser beider Haustüren 😎