Was ist euer lieblings Buch(mit Beschreibung)?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Die unendliche Geschichte" von Michael Ende.

Er beschreibt darin anhand einer spannenden Fantasy-Abenteuergeschichte, was seiner Meinung nach die Rolle der Phantasie im Leben eines Menschen ist und wie sie missbraucht werden kann, wenn man sie ablehnt oder verleumdet.

In Zeiten von Fake-News, Verschwörungstheorien und Propaganda auf der einen Seite und der Verunsicherungen, die viele Menschen in ihrem persönlichen Leben erfahren, finde ich seine Ansichten zu diesem wichtigen Teil des Menschseins immer noch unendlich relevant und aktueller denn je.

Hi Ballett355

Ich habe mehrere:

  1. Hallo, Mister Gott, hier spricht Anna von Fynn. Wirklich ein ganz ganz tolles Buch! Sehr zu empfehlen!!
  2. Ein treuer Freund und Sofies Welt von Jostein Gaarder, ich kann eigentlichalle Bücher von Jostein Gaarder empfehlen!
  3. Alea Aquarius, die Bücher sind sehr zu empfehlen!
  4. Am Ende sterben wir sowieso von Adam Silvera, das Buch liebe ich.
  5. Bevor ich sterbe von Jenny Downham, richtig gut.
  6. Corpus Delicti von Julie Zeha, gutes Buch, finde ich.
  7. Boy in a white room von Karl Olsberg, auch die weiteren Bände sind zu empfehlen.
  8. Die Nachtigall von Kristin Hannah, da habe dabei ein paar Tränen vergossen :)
  9. Misfits Academy - Als wir Helden wurden von Adriana Popescu lese ich aktuell
  10. Der alte Mann und das Meer von Ernst Hemingway lese ich aktuell

Vielleicht ist da ja auch ein Buch dabei, das dich interessiert :)

LG

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

A Touch of Craziness

Raven will ein Abenteuer. Also wird sie eins kriegen.« Impulsiv. Tough. Immer ein provokanter Spruch auf den Lippen. Auch wenn sie ihre Mitmenschen mit ihrer eigensinnigen Art gerne in den Wahnsinn treibt, liebt Raven ihr chaotisches Leben. Doch als die zwei Highschools der Stadt zusammengelegt werden, wird ihre Welt mehr denn je auf den Kopf gestellt. Plötzlich ist da der charmante Cole, der einfach nicht von ihrer Seite weichen will und als wäre das nicht schon genug, hat ihr langjähriger Erzfeind es sich zur Aufgabe gemacht, ihr Temperament mehr denn je herauszufordern. Zwischen betrunkenen Romanzen, gebrochenen Klischees und gefährlichen Geheimnissen, muss Raven feststellen, dass manche Menschen nicht so sind wie sie auf den ersten, den zweiten oder sogar den dritten Blick erscheinen.

Oder : Das Meer der Legenden

Unbekannte Gewässer, ein Schiff voller Piraten und ein großes Geheimnis.

Schmuckmacherin Mavi ist eine Halbnixe und damit eine kostbare Seltenheit.

Auf ihrer Flucht vor einem skrupellosen Marinearzt schleicht sie sich als blinde Passagierin ausgerechnet auf ein Piratenschiff. Das gehört niemand Geringerem als dem berüchtigten Kapitän Tayon. Er gibt Mavi eine Chance sich zu beweisen und sie merkt bald, dass hinter der Fassade des ruchlosen Piraten etwas schlummert, das sie in seinen Bann zieht. Doch die Marine ist ihnen dicht auf den Fersen und der Wind treibt sie in Richtung Abenteuer…

Nur wenn Mavi lernt, zu vertrauen und ihre Ängste zu besiegen, kann sie ihr wichtigstes Gut schützen – ihre Freiheit.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich kenne zwei gute Bücher, die ich wirklich jedem empfehlen kann:

ICE Guardians: Da geht es um ein Mädchen, das aufgrund seiner verschollenen Mutter von Nagetieren verfolgt wird. Mit einem ist sie aber befreundet. Irgendwann taucht ihre Oma auf. Sie ist die Leiterin eines Internates, das ganz in der Nähe von der Anführerin der Nagetiere ist. Da nimmt sie ihre Enkelin mit hin. Allerdings verheimlichen die beiden zunächst, dass sie verwandt sind (vor allem wegen der Mutter des Mädchens). Das Mädchen findet dort aber Freunde, denen sie es sagt. Es gibt da noch ein zweites Internat, auf das man nur kommt, wenn man auf das erste Internat geht und dort eine Prüfung besteht. Die Hauptfigur des Buches ist nicht besonders an der zweiten Schule interessiert, muss aber gezwungenermaßen an der Prüfung teilnehmen. Die Oma zwingt sie nämlich dazu.

Alea Aquarius: Es ist ein tödlicher Virus ausgebrochen und viele Meermenschen sind daran gestorben. Einige Eltern bringen ihre Kinder an Land und sagen, dass die Kinder eine Krankheit haben und darum auf keinen Fall mit kaltem Wasser in Kontakt kommen dürfen. Eins dieser Kinder ist Alea. Sie wächst bei einer alten Frau in Hamburg auf. Irgendwann bekommt ihre Pflegemutter einen Herzinfarkt. Am selben Tag trifft Alea auf die Alpha Cru. Das sind drei Kinder/Jugendliche, die auf einem Schiff leben. Alea schließt sich denen an, um nach ihrer Mutter zu suchen (sie weiß nicht, was sie ist). Bei einem Sturm wird sie über Bord geweht und findet heraus, dass sie ein Meermädchen ist. Wenig später trifft sie auf Lennox, der ebenfalls ein Meermensch ist. Nach einiger Zeit erfährt Alea, dass ihr Vater in Island wohnt und geht zu ihm. Die beiden haben ein sehr schlechtes Verhältnis, aber durch einen Freund von ihm erfährt Alea von Doktor Orion. Er sagt ihr, dass dieser versucht hat, ein Gegenmittel gegen den Virus zu finden. Alea geht hin und hofft, dass der Doktor mit ihrem Blut etwas anfangen kann. Zunächst tut der Doktor alles, um sich mit Alea anzufreunden, doch als sie herausfindet, dass er den Virus im Labor gezüchtet hat, nimmt er sie und ihre Freunde gefangen. Sie schaffen es, zu entkommen und suchen dann nach anderen Meerkindern, um gegen Doktor Orion zu kämpfen und die Meerwelt wieder aufleben zu lassen.

Ich habe nicht nur ein Lieblingsbuch. Bei mir sind prinzipiell alle Bücher, die ich mit mindestens 10/10 bewerte Lieblingsbücher. Kann ich rein theoretisch schon alle aufzählen & ne Beschreibung geben, aber wenns hoch kommt, werden das schon so 50 Bücher sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+