Was ist euer erster Gedanke oder euer erstes Gefühl, wenn ihr ein kleines Baby seht?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Woww irgendwie sind die meisten Antworten ziemlich negativ...
Auch wenn sie nervig sind, ich lieb kleine Kinder (hab auch eine wirklich große Großfamilie) und das ist irgendwie immer ein besonderer Moment... Nicht wirklich magisch, aber schon in die Richtung.
Zuerst habe ich einen riesigen Respekt vor der Mutter, die das Kind so lange mit sich herumgetragen hat und dann finde ich es total schön zu sehen, wie so ein Leben in die Welt gesetzt wurde, es ist irgendwie ein ziemlich friedlicher Moment (außer wenn die schreien oder so haha).
Aber einfach daran zu denken, dass dieses kleine Wesen dann noch sein ganzes Leben vor sich hat und sich vorzustellen, was es noch alles erleben wird...
Insgesamt jedenfalls eine sehr positive Erfahrung. :)

Lio51  02.05.2024, 16:38

Ganz lieben Dank für den Stern :)

Hoffentlich muss ich nicht darauf aufpassen.

Dann denke ich immer automatisch an Fred Feuerstein. Diese Steinzeit- Comicfigur und sein Freund Barney werden ja auch als Baby sittende Familienväter dargestellt. Diese Erinnerung hat sich mir eingeprägt.

Dass es sehr süß ist und ob ich jemals auch Mutter sein werde (im Unterbewusstsein weiß ich, dass es nicht passieren wird)

7veren⁷

Lio51  02.05.2024, 16:03

Aber wieso denn nicht?

Oftmals süss, begleitet von einem angenehmen Gefühl.

Und wenn's hässlich ist, oder bockig rumschreit, dann natürlich nicht